Warum war die Welt früher so viel bunter?

6 Antworten

War sie nicht. Es liegt mehr an den damaligen Filmen. Bei Aqua-Filmen wurde besonders der Himmel oft unnatürlich blau. Bei Kodak kamen besonders die Rottöne stark raus. Ich habe meist mit Fujifilm fotographiert, nachdem Farbbilder bezahlbar waren, weil die am farbechtesten waren.

Davor war die Welt schwarzweiß. Schon die Schwarz-weißbilder waren teuer, aber Farbfotos noch teurer. Und der Farbfilm kam eh erst später.

PS: Das 2. Bild sieht nach Aquafilm aus.

Weil für das untere Foto ein uralter Farbfilm verwendet wurde der die Farben verstärkt. Warum man ansonsten den Zustand eines gepflegten öffentlichen Schwimmbeckens mit einem vergleichen muß, das inzwischen von der Natur zurückerobert wurde erschließt sich mir nicht. Dein Vergleich macht überhaupt keinen Sinn.

hier liegts eher an der Jahreszeit und am Motiv.

nicht mehr bewirtschaftete Schwimmbäder verlottern dann auch mal...

vielleicht hat der unten einen Filter benutzt.

A) das bild isz halt bunter von natur aus

B) das zweite ist älter und schkechtere Qualität, vlt coloriert wenn es schwarz weiss war. Da werden die Farben nicht natürlich getroffen

Aus demselben Grund, warum die Welt noch früher schwarzweiß war.