Er hat mich abserviert - ohne Grund. Was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Daraus war nu nicht herauszulesen, dass ihr offiziell zusammen wart. Und solange das der Fall ist, ist er ein absolut freier Mensch und kann tun und lassen, was er will. Mag nicht unbedingt das sein, was du lesen willst, dem ist aber leider so.

Solltet ihr allerdings nach dem einen Treffen und den 5 Monaten WhatsApp zusammen gewesen sein, ist das wieder was ganz Anderes. Dann ist entweder der Zauber vorbei (sprich, er braucht Abwechselung) oder er verarscht dich. Egal, wie es ist, ob er nu ein 'freier Mensch' ist oder nicht, ich find beides nicht gut. Immerhin spielt er mit Gefühlen einer Person, insofern er von deinen Gefühlen weiß. Zweigleisigkeit ist natürlich auch eine Gefahr für den Partner, daher würde ich dir generell davon abraten, mit so Leuten zu tun zu haben.

Lyivie
Fragesteller

wir waren nicht zusammen, aber ich dachte, wir würden zusammen kommen, weshalb es mich auch so verwirrt.

Lyivie
Fragesteller

wir waren nicht zusammen, aber ich dachte, wir würden zusammen kommen, weshalb es mich auch so verwirrt.

Wesker993  31.12.2014, 15:04
@Lyivie

Ja, ich kann sicherlich nachempfinden, dass das ein verdammt mieses Gefühl sein muss, aber ich glaube, da hätte man auch eher drüber sprechen müssen :/. Vor allem via Chat ist das Problem gegeben, dass man die erhaltenen Informationen nur schwierig bis gar nicht bewerten kann.

Es gibt ja bekanntlich 4 Arten, eine Information aufzunehmen oder zu senden (Deutschunterricht), die man anhand von Mimik, Gestik und Art der Aussprache meist ziemlich präzise deuten kann. Wie aber soll das im Chat funktionieren, du siehst und hörst ihn doch gar nicht?

Es gibt nun 2 Möglichkeiten, die eigentlich nur Sinn machen:

  • Sprich ihn darauf an, was du willst, sei ehrlich zu ihm
  • das Ergebnis kann positiv enden und ihr kommt zusammen (fall er treu ist)
  • er kann dich zurückweisen und du bist traurig (ist er untreu, ist's sogar gut so)

  • Du lässt ihn in Ruhe, damit du nicht ständig darunter leiden musst.

Ich halte persönlich Letzteres für sinnvoller, wenn ich ehrlich bin.

Wesker993  28.04.2015, 16:58
@Wesker993

Vielen Dank. Ich hoffe, es hat dir zur Lösung des Problems geholfen.

Hey, ich glaube, du hast jemand besseren verdient, als einen, der dir nur um die Nase tanzt und irgendwelche Geschichten erzählt. Ich bin der Meinung, dass er sich erst einmal entscheiden solle und eigentlich fände ich eine Entschuldigung gegenüber dir auch angepasst. Ich würde dir auch nicht empfehlen, ihm jetzt hinterher zu laufen... entweder kommt er oder er lässt es bleiben. Sollte er nicht kommen, dann sei nicht traurig und versuch ihn zu vergessen (ich weiß, leichter gesagt, als getan). LG und einen guten Rutsch!