Frage von bricksquadask, 67

Meine Eltern ignorieren mich, was tun?

Hallo, am Donnerstag gab es da ein kleinen Streit zwischen mir und meine Eltern ich habe ein bisschen frech geantwortet mein Vater meinte zu mir wann ich noch aufsauge und ich meinte dann darauf "Später" und er ist denn gleich durchgedreht und meinte warum bist du jetzt so frech alter wirst noch sehen was du davon hast usw...
Und seit Donnerstag reden die nicht mit mir und ich habe auch 3 Wochen Hausarrest bekommen. Wenn ich denen schreibe (über whatsapp) antworten die auch nicht.
Und wenn meine mutter kocht sitzen alle am Tisch (meine Eltern und meine 2 Schwestern) und mir stellt sie das ins Zimmer.
Das Ding ist ja meine Geschwister reden auch nicht mit mir meine große Schwester (17) schubst mich manchmal auch weg wenn wir aneinander vorbei laufen.
Und es tut halt echt weh und ich weiß nicht was ich machen soll ich weiß nicht wie lange die mich noch ignorieren ich habe mich mal zu meiner mutter gesetzt und habe sie gefragt warum die mich ignorieren und sie hat weiter Fernseher geguckt sie hat so getan als wäre ich nicht da
Bei meiner großen Schwester bin ich in ihr Zimmer gegangen und habe mich neben ihr gesetzt und sie gefragt wie es so ist sein Abitur zu machen (unnötige Fragen ich weiß) und sie hat auch so getan als wäre ich überhaupt nicht da...
Ich bin ein Kerl und das ist schon schwach aber ich weiß nicht was ich machen soll ich hab auch einmal fast geweint weil niemand in diesem haus mir Aufmerksamkeit gibt die gucken mich nicht mal an.
Danke im Voraus .. Bin echt verzweifelt.

Antwort
von me2312la, 62

ganz ehrlich, wenn es wirklich nur um diese kleinigkeit geht, ist das mehr als brutal,was deine familie mit dir macht... ( ich rate dir noch einmal in dich zu gehen, und zu überlegen ob dies der einzige grund ist) 

wenn sie nicht mit dir reden wollen,schreib auf was du empfindest und wie sehr dich das verhalten verletzt. reagieren sie auch hier nicht-und auch wirklich erst dann- provozier sie... laute musik, zu spät nachhause kommen, das essen was dir ins zimmer gestellt wird nicht anrühren...

tu aber nichts was euer verhältnis noch stärker beschädigt...

Antwort
von Sisi335l, 54

Das ist zwar iwie traurig aber auch mega süß..
Ich würde mich bei meinen Eltern entschuldigen, ganz egal wie du es tust.
Deiner Mum oder deinen Geschwistern Blumen schenken.. deinem Vater einen Brief, der dann per Post ankommt und ihn quasi "überrascht".
Es gibt ja den Auslöser für dieses Ignorieren.. aber wenn es dir wirklich leid tut, sehe ich da kein Problem.. darfst nur nicht aufgeben!!
Ich möchte jetzt auch nicht zu weit gehen aber, wie wäre es wenn du Dinge tust, ohne das dich Deine Eltern auffordern.. keine Ahnung, mal von alleine den Müll raus bringen und so irgendwie Aufmerksamkeit erlangen, darfst dir nur nicht anmerken lassen, dass du so scharf auf die Aufmerksamkeit bist, sondern eher darauf, dass dir Verziehen wird und du es auch wirklich bereust.. Wünsche dir viel Glück!!
Würde mich freuen, wenn du uns mitteilst wie es gelaufen ist :)

Antwort
von Schwoaze, 36

Denk mal nach, gibt es etwas, wofür es sich lohnen würde, sich zu entschuldigen?... ich mein ja nur!

Antwort
von zyxabc123, 45

Also was deine Eltern da abziehen finde ich echt ziemlich kindisch. Wie alt bist du? Hast du Freunde/Verwandte mit denen du sprechen kannst, die dann auch eventuell mit deinen Eltern mal sprechen. Ich denke mal du gehst noch zu Schule, da gibt es bestimmt einen Vertrauenslehrer mit dem du mal sprechen kannst, der dann auch mit deinen Eltern spricht. Und egal ob du ein Junge oder Mädchen bist, es ist normal in so einer Situation zu verzweifeln.

Kommentar von bricksquadask ,

Ich bin 15 und ich könnte mit meiner Oma reden aber an Lehrer vertraue ich mich nicht an

Kommentar von zyxabc123 ,

Dann sprich mal mit deiner Oma, dass sie mal mit deinen Eltern spricht. Das geht ja so nicht.

Antwort
von FeeGoToCof, 42

Du musst Dir was richtig "DICKES" geleistet haben. Kommt Zeit, kommt Rat. Zickig zu sein und so zu tun, als wüsstest Du nicht, wieso keiner mit Dir spricht ist eher schädlich für Dich.

Antwort
von LilliaSarah3212, 17

Man, man, man. Was hast du denn da angestellt :D

Kann ja nicht sein, dass sie dich alle nur wegen des Staubsaugens ignorieren. Ich denke eher, dass du ihnen schon vorher auf den Schlips getreten bist und das nur das Fass zum überlaufen gebracht hat. Also denk mal genau nach und entschuldige dich dann bei jedem einzelnen für deine Missetaten. Dann wird auch alles wieder gut. 

Antwort
von antonczerwinski, 31

Das wird wohl nicht nur wegen des Staubsaugens sein. Überleg mal, was sonst noch alles vorgekommen ist.

Kommentar von bricksquadask ,

Nee denke ich nicht sonst hätte er das schon vorher gemacht

Kommentar von antonczerwinski ,

Häää? Wer ist er? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community