Er fragt mich ob ich einen Freund habe und ob ich auf der Suche bin hat er Interesse?

7 Antworten

Gerade in der Kennenlernphase ist man neugierig. In irgendeiner Form wird er also schon Interesse an dir haben

Lelommelo123
Fragesteller

Wieso sagt er mir das dann nicht? Also dass er Interesse hat

Monobraue1330  23.04.2019, 12:38
@Lelommelo123

Durch seine fragerei zeigt er doch Interesse an dir.

Es könnte auhrein freundschaftlich sein, manchemenschen interessieren sich eben für das Leben des anderen.

bumblebee230  23.04.2019, 12:38
@Lelommelo123

Woher soll ich das wissen? Kenne ihn nicht. Meine Antwort war auch eher so gemeint: wenn du jemand neu kennen lernst fragt die Person anfangs halt viel, weil sie Interesse hat dich kennen zu lernen. (muss nicht immer gleich irgendwelche Absichten haben

Irgendeine Form von Interesse sehr wahrscheinlich schon.

Wenn ein Junge das fragt, hat er Interesse an dir.

Jaa sehr wahrscheinlich.

Ja, hat er. Allerdings kommt das schon sehr bedürftig rüber. Frag dich mal, warum. Irgendwas stimmt vielleicht nicht an ihm.

ralfiw  23.04.2019, 13:34

Was soll da nicht stimmen? Er ist auf der Suche, das ist ja wohl nichts ungewöhnliches. Und er fragt, ob sie schon vergeben sei. Das ist doch wichtig, so etwas zu wissen. Wenn sie nicht ebenfalls auf der Suche ist, kann es sich den ganzen Zirkus sparen.

TreudoofeTomate  23.04.2019, 14:23
@ralfiw

Solch eine Frage, wenn man sich mal eben kennengelernt hat, ist nicht normal. Es geht doch nicht nur darum, einen Partner zu finden, wenn man jemanden kennenlernt.

ralfiw  23.04.2019, 14:28
@TreudoofeTomate

Für ihn wahrscheinlich schon. Auf jeden Fall führt die Klärung der Frage, ob der/die andere Person vergeben ist dazu, daß man sein prinzipielles Verhalten entsprechend anpasst. Wenn ich auf der Suche bin, dann verhalte ich mich gegenüber einer vergebenen Frau ganz anders als zu eine Single-Frau, die als potenzielle zukünftige Partnerin in Frage käme. Dazu muss ich aber wissen, was Sache ist.