Ex fragt nach deinem Wohlbefinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann alles mögliche sein... von einer höflichen Geste über reine Neugier bis hin zu einem schlechten Gewissen. Es kann sein dass derjenige damit erfahren will, inwieweit man über die Trennung schon hinweg ist.

Daraus sollte man auf jeden Fall nicht schließen, dass derjenige die Beziehung zurück will. Dazu würde nach einer Trennung dann schon etwas mehr gehören als sich nur mal nach dem Befinden zu erkundigen. Und so oft man sich das als der oder die Verlassene wünscht - dass jemand eine Trennung wieder rückgängig machen möchte kommt generell nur äußerst selten vor (und führt auch dann nur in den seltensten Fällen dazu, dass daraus nochmal eine gesunde Beziehung erwächst).

Jein. Die beste Freundin wird ihm wenig Auskunft geben und will sich meistens nicht in die Lage einmischen....denn oft fragen Exfreunde ganz bewusst die beste Freundin der Ex aus, um rauszufinden, ob man noch Chancen hätte und um zu erfahren, ob die Ex Single ist...die beste Freundin wird es deiner Ex erzählen und was soll dann passieren? Ich kann dir nur raten, dich persönlich bei deiner Ex zu melden, wenn du wirklich wissen willst wie es ihr geht. Über dritte Personen entstehen nur Missverständnisse.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Oder angeben u evtl. noch einschmeicheln bei der Freundin.

Oder einfach nur höflich gewesen.

Er ist neugierig, sonst nichts.