er betrügt mich und findest es nicht schlimm?

Außerdem darf ich keine pornos gucken, er meint es verletzt sein ego

11 Antworten

Hallo erluegt,

ich betrachte ein Fremdgehen, wenn z.B. ein*e Partner*in B mit einer Person X gemeinsam eigenen Bedürfnissen folgt, dabei zu dem Zweck bewusst eine*n Partner*in A ausschließt oder die Abwesenheit billigend in Kauf nimmt.

Damit wird Fremdgehen oder Betrügen auch Teil einer Attitude - und eine Einheit zwischen A und B zerbricht oder kommt nicht zu Stande, wo auch kein Interesse an der Einheit mit X besteht.

Jetzt hat Dein Freund den Moment mit den Gedanken an das andere Mädchen ja mit Dir geteilt. Damit wahrt sich noch die Einheit mit Dir.

Jetzt kommt es darauf an, ob er Dich hat wirklich ausschließen wollen. Zumindest könnte er Dich nicht a priori "mitgenommen" haben. Da darf er noch mehr Dir erzählen - und Dich so im Nachhinein mitnehmen.

Du darfst ihm entgegenkommen: interessiert wie auch mit Erotik im Hintergrund fragen, wie es war, was seine Gedanken mit ihr waren. Damit bringst Du Dich ein - und er müsste Dich jetzt bewusst ausschließen.

Du darfst ihm auch bewusst machen, wie Du Dich gefühlt hattest, dass der Moment durchaus grenzwertig war, wie das mit der Einheit in Eurer Liebe dann ist.

Und dann darfst Du noch einen Schritt weiter gehen: Hand anlegen und sagen: "Wir sind zu dritt zusammen." Da darf ihm bewusst sein, dass Liebe ein in Einheit Geben und Schenken ist - kein sich nehmen.

Da Mädchen weiß sicherlich nichts von all dem. Doch reicht jetzt Eure Einheit mit der Nähe bis zu Ihr. Vielleicht könnt Ihr sie in kleinen Schritten da umso mehr integrieren.

Es ist eine heiße Kiste - und da muss die Einheit und Liebe echt und aufrichtig sein.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehe ich persönlich genauso.

Du hast doch bestimmt schonmal den satz gehört: Die gedanken sind frei.

Wenn wir jetzt schon leute dafür bestrafen was sie denken, geht das in keine gute richtung.

Wenn Du das Denken an andere Mädchen während seiner Selbstbefriedigung bereits als Fremdgehen interpretierst, dann tust Du mir echt leid! Denn DAS hat nun wirklich nichts mit Untreue zu tun!

Die Frage ist, ob du das als Betrug siehst und wie du damit umgehen willst.

Wenn du es akzeptieren kannst, dann ist alles gut.

Wenn du nicht willst, dass dein Freund das tut, dann gibt es drei Möglichkeiten:

  1. Du sprichst mit ihm, sagst ihm, dass dich sein Handeln verletzt, du möchtest, dass er damit aufhört und dass du es schon als Betrug in einer Beziehung empfindest, wenn sowas passiert. Er hört damit auf, weil er dich liebt.
  2. Du sprichst mit ihm, er hört nicht auf, du bleibst trotzdem mit ihm zusammen und lebst somit in einer Beziehung in der du nicht glücklich werden kannst, da dein Partner nicht auf deine Gefühle achtet.
  3. Du beendest die Beziehung und lernst jemanden kennen, der dich liebt und nicht das Bedürfnis hat, sich jemand andere vorzustellen, weil er nur dich will.

Ich persönlich würde es nicht akzeptieren, wenn mein Partner, sich jemand anderen vorstellen oder sehen will, um sich zu befriedigen. Ich will, dass er nur an mir interessiert ist. Außerdem würde ich das auch ziemlich problematisch sehen, wenn er sich eine Bekannte vorstellt...

Es ist deine Entscheidung, wie du damit umgehen willst. Es gibt für jeden Menschen Dinge, bei denen er auch in einer Beziehung keine Kompromisse eingehen will und muss. Und das ist auch wichtig. Wenn du weist, was du willst, kannst du auch den Partner haben, der deinen Erwartungen und Wünsche erfüllt. Wichtig ist dabei, dass du diese auch immer kommunizierst!

Du gibst dir bereits die Antwort mit der Aussage : er betrügt mich ..... für dich ist das eine Art von Betrug und da ist eben DEINE Grenze. Die muss er jetzt anerkennen und schauen wie er sich entscheidet damit umzugehen. Entweder er lässt es dir zuliebe sein oder er missachtet deine Gefühle und macht weiter (eventuell heimlich). Du hast nicht zu akzeptieren, dass dein Partner dir ständig etwas antut was dich so verletzt. Zumal er sich heuchlerisch benimmt indem er dir dasselbe verbietet (Pornos). Da kannst du sein eigenes Argument gegen ihn verwenden - da du ja mit niemandem tatsächlich schläfst ist es kein Fremdgehen. Er ist ein Arsch, wenn er sich so viel rausnimmt Er versteht, dass sowas weh tut, deswegen verbietet er dir ihm dasselbe anzutun. Erzähl ihm doch mal, dass du auf seine Kumpels masturbierst und sieh was er davon hält.