Betrüger immer ein Betrüger?

7 Antworten

Meist ist genau das der Grund für eine Affäre. Weil man nicht genug Sex bekommt. Ich gehe davon aus, dass er ihr wieder fremdgehen wird.

Genau deswegen sage ich oft, dass man auch mit dem Sex übereinstimmen sollte. Ich kann ihn sogar verstehen (wobei ich es besser fände er würde es beenden, aber dafür liebt er sie doch zu sehr).

marlene405
Fragesteller

Dann geht man doch mit wechselnden Bettpartnern was ein? Oder belässt es bei einem ONS. Aber eine Affäre führen ?

AmysAngel  26.01.2020, 01:02
@marlene405

Nein. Man legt sich dann schon auf eine andere Person fest. Die eine dient eben für den Sex, während man mit der anderen den Rest teilt. Ich kenne nun mal paar die wie der Typ waren. Du warst nichts weiter als ein Sexobjekt für ihn.

Nayes2020  26.01.2020, 01:06
@marlene405

Wieso dieser Aufwand? Wenn man eine Person hat wo der sex gut ist und auf Abruf funktioniert.

Ons sind sowieso meist eher schlechter als guter sex wenn man ehrlich ist

LenaNow  26.01.2020, 00:56

Oder er ist einfach nur ein Arsch, der nur Sex will und nicht auf die Beziehung gibt. Sowas als Entschuldigung zu geben ist schon sehr vielsagend auch über dich.

AmysAngel  26.01.2020, 01:01
@LenaNow

Dann würde er nicht länger bei seiner Freundin bleiben. Ich kenne nun einmal paar Typen (Freunde meines Freundes), die ihre Partnerin betrogen. Sie lieben diese, Ihnen fehlt es aber am Sex. Würde mein Freund nie Sex mit mir haben wollen, würde ich zwar trotzdem nicht fremdgehen, was aber alleine daran liegt, dass ich nur Sex mit einem haben könnte, den ich auch liebe. Es würde mir sehr schwer fallen. Genau deswegen kann ich es verstehen wenn andere, die Sex und Liebe trennen können, doch fremdgehen wollen. Halten tue ich trotzdem nicht viel davon. Finde sie sollten sich lieber einen anderen Partner suchen.

LenaNow  26.01.2020, 01:02
@AmysAngel

Falls du die Frage überhaupt gründlich gelesen hast, dann hättest du gesehen, dass der Typ grad erst seit neuestem mit der Freundin zusammen ist. Da kann wohl kaum von "fehlendem Sex" die Rede sein. Ich denke er ist einfach nur treulos. Vielleicht, wenn er älter wird, dann wird er sich auch ändern.

AmysAngel  26.01.2020, 01:04
@LenaNow

Dann ist das natürlich was anderes, tut mir Leid :) Dann hat er die Jetzige vermutlich auch eher nur für den Sex. Wären sie länger zusammen gelten meine Worte eher.

Ist dann aber auch dumm von ihr das zu verzeihen.

LenaNow  26.01.2020, 01:05
@AmysAngel

Ja ist definitiv dumm von ihr.. aber Liebe macht ja bekanntlich blind.

AmysAngel  26.01.2020, 01:09
@LenaNow

Er könnte sogar seinen Worten glauben, dass er nicht fremdgehen würde, wenn seine Partnerin ihn ranlassen würde. Dadurch das er das glaubt fällt es ihm leichter auch seine Partnerin vom Guten zu überzeugen. Ich denke aber eher er liebt sie gar nicht wirklich, sonst würde er es schon paar Monate ohne aushalten. Dachte ja erst die wären mehrere Jahre ohne Sex zusammen gewesen, da ich diesen Teil überlas.

marlene405
Fragesteller

Er wird ihr also doch wieder wahrscheinlich fremdgehen? Obwohl er sie deiner Meinung trotzdem wohl zu sehr liebt? Widerspruch würde ich sagen.

AmysAngel  26.01.2020, 01:11
@marlene405

Diejenigen die Sex und Liebe trennen können, können fremdgehen. Gibt ja auch offene Beziehungen. Trotz der Liebe.

Aber der Typ liebt sie anscheinend eh nicht wirklich, da er es nicht paar Monate ohne Sex aushielt. Nahm erst an sie würde allgemein nie Sex wollen (also wäre zb asexuell).

marlene405
Fragesteller
@AmysAngel

Nein, sie ist nicht asexuell. Sondern hat sich einfach nicht bereitgefühlt. Mir hat er auch mal gesagt, dass er sie nicht liebt, zumindest NOCH nicht aber das sich da vielleicht was entwickeln könnte, da sie wie eine Hausfrau ist, sich mit seiner Mutter versteht etc. Er will deswegen auch mit ihr heiraten.. vlt setzt ihn sein hohes Alter unter Druck man weiß es nicht (er ist viel älter als sie und ich)

marlene405
Fragesteller
@marlene405

Kleine Korrektur: Er mag sie natürlich sehr. Und fühlt sich für sie verantwortlich weil sie ,,offiziell das Mädchen an seiner Seite ist“ aber liebe ist es für ihn nicht meinte er.

AmysAngel  26.01.2020, 05:46
@marlene405

Na also. Umso höher die Wahrscheinlichkeit das er fremdgeht. Er wird es bestimmt wieder tun. Sie kann einem mehr Leid tun als du. Zu dir war er zumindest ehrlich.

Zu einem Betrug gehören zwei Leute. Der der eigentlich in einer Beziehung ist, aber sich auf eine andere Person einlässt - und eben diese andere Person (die sich außerhalb der eigentlichen Beziehung befindet.

Es ist eine beiderseitige Entscheidung.

Vorab zur Überschrift meine Antwort: Nein, ein Betrüger (im Sinne von dem Partner fremdgehen) ist nicht auf alle Zeit in dieser und jeglicher folgender Beziehung ein Betrüger.

Wenn sich nun diese Person die Welt schönredet (also eine Begründung für das eigene Fehlverhalten sucht) im Sinne von "Würd sie mich ranlassen dann müsst nicht nicht fremdgehen" dann spricht das eher nicht wirklich für diese Person. Es wirkt dann eher "infantil" oder "egozentrisch", vielleicht auch einfach nur "gefühllos". Gleichzeitig sieht man deutlich wie sinnbefreit seine "Begründung" ist.

Ob er weiterhin so handeln wird innerhalb seiner Beziehung? Das wird nur er wissen... sobald es dazu käme eine solche Gelegenheit zu nutzen. Entweder ja oder auch nicht. Es ist aber nicht grundsätzlich ein "ja". Denn nicht jeder der das "einmal" machte (aufgrund von sonstwas oder einer sonstigen "Phase") wird nach dem Erkennen des Verhaltens und des drohenden Verlustes weiterhin so handeln.

Er "macht also auf heile Welt"? Nun, das ist seine Entscheidung. Beziehungsweise, es war die Entscheidung dieses Paares es weiterhin aufrecht zu erhalten und damit zu arbeiten.

Ich würd mich da künftig raushalten, ihn gedanklich ad acta leben, mich auf andere Personen konzentrieren.

Er will nur mit ihr ins bett... wenn er das geschafft hat, kommt die nächste dran... das maerkt man schon an der beschreibung, die du gegeben hast...

marlene405
Fragesteller

hm.. vielen Dank für die Antwort

Denk daran wie du ihn kennengelernt hast. Als einen untreuen Mann, der keine Probleme mit hat fremdzugehen. Das wird er nicht ablegen, wenn er mit dir zusammen käme.

Außerdem verstehe ich nicht, warum du dich auf ihn eingelassen hast, obwohl du wusstest, dass er vergeben war. Wärst du in der Situation seiner Freundin, würdest du mit Sicherheit nicht ruhig da sitzen

marlene405
Fragesteller

Ich habe nirgendwo erwähnt, dass ich mit ihm zusammenkommen will und deswegen wissen will, ob er auch mich betrügen würde. Deine Antwort hat komplett meine Frage verfehlt, definitiv nicht hilfreich deine Antwort.

Fragenerfrage  26.01.2020, 01:05
@marlene405

Doch, hättest du es nur mal richtig gelesen:
Deine Frage war "Meint ihr, dass er ihr wirklich nur deswegen fremd gegangen ist? Und ob er es wieder tun wird, wenn sie ihm das gibt was er will?"

Und meine Antwort ist "Das wird er nicht ablegen, wenn er mit dir zusammen käme." Daraus kann man auch lesen, dass er sein Verhalten nicht ändern wird, egal mit wem er zusammen kommt. Es geht ihm einfach um Sex und nicht um Liebe

Ich kenne ihn nicht also kann ich keine Aussage treffen.

So allgemein ist die Wahrscheinlichkeit groß. Aber es gibt genug Menschen die dadurch auch eine Lektion gelernt haben und es wirklich nur bei den einem mal bleibt.

So Aussagen wie einmal Betrüger immer Betrüger ist zu einfach gedacht. Insbesondere wenn der Partner eine gewisse Mitschuld trägt das die Beziehung überhaupt in einem Zustand geraten ist wo ein Seitensprung entstehen konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD