Affäre zieht sich zurück was tun?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Das Ganze beenden 88%
Nicht schreiben 13%
Ihm schreiben 0%

5 Antworten

Ich stecke gerade in einer ähnlichen Situation, allerdings geht es schon bald 2 Jahre und es sind keine Kinder im Spiel. Ich hatte mein letztes Treffen vor ein paar Tagen, es kam eine Stunde später noch eine positive Mail von ihm (Kontakt nur über Mail) und seitdem Funkstille. Hab ihm am übernächsten Tag geschrieben, keine Antwort, heute noch mal, bisher auch nichts. Ist ein mieses Gefühl, was man aber wohl aushalten muss.

Bei mir gab es immer mal Phasen, wo er nicht reagiert hat, verrückt gemacht habe ich mich immer, mache es gerade auch wieder. Man geht im Kopf alle Möglichkeiten durch. Hattet ihr schon Phasen ohne Kontakt?

Akiki96
Fragesteller

Ja er wollte den Kontakt nach unseren Treffen irgendwie immer.. auf Eis legen. Ich habe jedes Mal terror gemacht, daher haben wir immer wieder zueinander gefunden. Jetzt… habe ich nichts gemacht und es ist Funkstille… ich bin mir sicher, dass sie sich wieder bei uns melden werden wenn der Tag ran ist.. aber sind wir das wirklich wert?

Stine731  13.08.2021, 13:31
@Akiki96

Meine Affäre, die gleichzeitig auch ein Ex von mir ist, hat sich noch nie so geäußert, dass er den Kontakt auf Eis legen möchte 🤔 Es ist halt immer mal Funkstille. Terror/Ärger hab ich bisher nie gemacht, möchte auch nicht, dass es vorbei ist. Bei dir sind Gefühle für ihn da? Was glaubst du ist umgekehrt der Fall? Die Frage stelle ich mir oft....

Das Ganze beenden

Vermutlich läuft wieder was mit seiner Frau.

Das gehört auch zum Schicksal derjenigen, die sich mit verheirateten Männern begnügen. Einer der beiden Frauen dann zieht immer den Kürzeren, und das muss nicht die Ehefrau sein.

Mit das Ganze beenden meine ich damit auch, du suchst keinen kontakt mehr. Und wenn er ankommt, beenden. Damit jedenfalls verlierst du dein Gesicht nicht. Ich selber kann keine Frau verstehen, die sich drauf einlässt mit verheirateten Männer rumzumachen - umgekehrt verstehe ich natürlich auch die Männer nicht. Ganz klar. !

Das Spiel ist aus.

Stine731  13.08.2021, 12:09

Das ist leichter gesagt als getan wenn man nicht selbst in der Situation steckt.

Elizabeth2  13.08.2021, 14:01
@Stine731

stimmt schon auch. Aber wenn ich an mich selber denke, war Interesse sofort erloschen oder gar nicht erst da, wenn ich merke: autsch, kein Single.

Ein Mann oder Frau muss schon extrem schräg drauf sein, wenn er seinen Partner/in so anlügen konnte, dass die/der das nicht merkt. Das war es eigentlich auch mit Vertrauen dann. Und Vertrauen gehört für mich zwingend zu einer Partnerschaft mit Liebe....

Für mich ist Liebe auch nix, was so wie ein Flitzebogen vorbeiwedelt. Verliebtheit vielleicht, aber Liebe und Partnerschaft ist was anderes.

Man muss sich nur mal vorstellen, was dieses Verhalten mit der anderen macht. Und ob ich nicht fürchten muss, dass auch ich schnell abgeschrieben bin oder gar angelogen werde.

Nein, ehrlich, ich kann das alles so nicht nachvollziehen im Inneren.

Nicht schreiben

Vielleicht hat seine Frau davon Wind bekommen. Wer weiß das schon.🤷🏼‍♂️

Das Ganze beenden

Vielleicht hat seine Frau ihn erwischt und ihn gezwungen, das Verhältnis zu beenden?

Oder er hat gemerkt, wie mies es ist, seine Frau zu hintergehen?

Die Aussage, mit der Frau liefe nichts mehr, ist Standardausrede Nr. 1 bei Ehebrechern. Wird er bei deiner Nachfolgerin auch wieder einsetzen.

Das Ganze beenden

Er hat eine Familie und eine kleine Tochter. Seine Prioritäten sind wo anders. Sorry aber ich glaube du warst nur eine Seitenbekanntschaft.