Frage von aninamaus, 163

Er antwortet mir immer nur Abends, wenn er alleine ist?

Hi Momentan hab ich einen kleinen Flirt am laufen. Sehen uns öfters am Wichenende und schreiben auch sehr intensiv. Allerdings ist mir aufgefallen das er immer nur schreibt wenn er zuhause ist. Ich weiß das er jetzt auf dem Sportplatz beim Fußball ist aber er antwortet mir nicht erst wenn er wieder zuhause ist. Auch wenn er arbeiten ist schreibt er mir erst zuhause. Was hat das zu bedeuten? Wir schreiben sehr viel & vertrauen uns auch viel an aber so macht es mich immer ein bisschen stutzig ob er sich für mich schämt ? Ich habe zurzeit noch einen Freund & er weiß das es nicht gut läuft. Hat er Angst das es andere rauskriegen das wir so guten Kontakt haben?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Tasha, 81

Vielleicht hat er einfach keine Lust, ständig aufs Smartphone zu schauen oder zwischendurch zu tippen? Vielleicht möchte er Dir abends in Ruhe antworten. 

Natürlich kann es auch andere Gründe geben, wie "nicht vor den Freunden mit Dir schreiben zu wollen". Aber wenn ich bedenke: Er ist jetzt auf dem Sportplatz. Hat er da überhaupt das Handy mit auf dem Platz? Hat er Zeit zum Schreiben? Konzentriert er sich nicht eher auf den Sport? Und hinterher ist man k.o., redet noch mit den Teamkameraden, duscht, kauft sich was zu Trinken etc. - hat also genug um die Ohren, so dass fürs Schreiben vielleicht nicht viel Raum bleibt.

Manche Leute finden es auch wirklich ätzend, ständig vom Handy unterbrochen zu werden. Entweder, man konzentriert sich auf das Handy oder auf das aktuelle Gesehen/ die Leute vor Ort, sonst hat man immer das Gefühl, zu wenig Zeit zu haben und gehetzt zu werden. Die meisten Menschen entscheiden sich in dieser Situation für das Handy!! Andere möchten aber den Tag bewusst erleben und bewusst kommunizieren und machen das dann, wenn sie wirklich Zeit dafür haben.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 51

Du schreibst in deinem Kommentar „ Hab kein Bock nur ein netter Zeitvertreib zu sein. „ und was das nun letztendlich damit zu tun hat, das dein Flirt Partner dir stets erst am Abend antwortet, das dürfte wohl dein Geheimnis bleiben. Ich kann auch nicht nachvollziehen, was das damit zu tun haben soll, das er sich wie Du vermutest für dich schämt, immerhin befindet er sich auf Arbeit bzw. auf dem Sportplatz sprich er ist mit anderen Sachen beschäftigt und am Abend ist dann die nötige Zeit für dich vorhanden. Eigentlich solltest Du dich ein wenig an die eigene Nase fassen, Du hast derzeit noch einen Freund und wenn es zwischen euch nicht gut läuft dann frage ich dich, wo bleibt denn eigentlich deine Konsequenz, oder welche Rolle hast Du den beiden eigentlich zugedacht.

Antwort
von Anonym1208, 80

Ich denke er ist einfach ein Mensch, der wenn er gerade mit anderen Menschen unterwegs ist auch mal das Handy vergisst und sich mit den realen Personen um sich unterhält. An sich eine sehr gute Sache meiner Meinung nach:D

Antwort
von TrudiMeier, 60

Soll er vom Platz rennen um dir zu antworten?  Und bei der Arbeit hat der sicher noch was anderes zu tun, als Privatnachrichten zu schreiben. Also bitte. Leute gibts............

Antwort
von xfallinlove, 69

Vielleicht hat er kein Mobiles Daten Volumen?

Kommentar von aninamaus ,

Als wir gestern Abend unterwegs waren hat er allerdings auch als mit Kumpels geschrieben 😕 Habe auch schon überlegt ihn darauf anzusprechen...

Antwort
von konstanze85, 31

Warum sollte er sich für Dich schämen, wenn es nur schreiben ist? Das bekommt doch keiner mit, es sei denn er hat auch eine Freundin.

Und warum betrügst Du Deinen Partner?

Antwort
von Joschi2591, 48

Na und?

Was ist daran so schlimm, dass er nur abends antwortet?

Kommentar von aninamaus ,

Hab kein Bock nur ein netter Zeitvertreib zu sein 🤔

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community