Er liest Nachricht schreibt aber nicht zurück?

5 Antworten

Möglicherweise ist er einfach nur beschäftigt. Interpretiere da lieber nicht allzu viel hinein. Du kennst ihn ja auch erst seit ein paar Tagen und machst dir schon nach so kurzer Zeit, meines Erachtens nach, viel zu viele Gedanken um sein Schreibverhalten.

Wenn sich seinerseits ein gewisses Interesse entwickeln sollte, wird er dieses schon zeigen.

Kleiner Tipp am Rande: Du könntest dich sogar möglicherweise uninteressant machen, wenn du ihm zu oft schreibst.

Hallo,

ich kann wirklich gut nachvollziehen, dass du dir Sorgen und Gedanken machst, weil er dir nicht immer gleich zurückschreibt, du ihm aber schon.

Vielleicht ist er wirklich einfach beschäftigt oder liest seine Nachrichten eben nur sehr selten. Wenn er zwischendurch online ist heißt es nicht, dass er dir nicht antworten will, vielleicht ist er beschäftigt will, aber mit jemandem anderen etwas wichtiges besprechen. Es kann sehr viele Gründe haben, ich kann es dir nicht sagen, da ich ihn nicht kenne.

Da du aber schreibst, dass er Gegenfragen stellt und dir auch aktiv antworten kann, gib ihm Zeit, ihr müsst nicht den ganzen Tag chatten, frag ihn doch mal, ob ihr euch persönlich treffen könnt oder telefoniert. Über den Chat kommt vieles falsch herüber.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass sich die Situation bald klärt.

Herzliche Grüße,

Lisbeth

Blume12345457
Fragesteller

Vielen Dank für die antworten!

Das ist ein gutes Zeichen, denn es sagt, dass er auch nicht sehr erfahren ist und keine vorgefertigten Texte benutzt.

Er möchte nichts falsches schreiben, weil er nicht weiß wie Du das interpretieren könntest. Wahrscheinlich redet er anders als wie er schreibt.

Er benötigt eine gewisse Zeit um sich in eine Antwortstimmung zu bringen. Ist also noch ein kleiner Schauspieler, der spontan ganz anders ist.

Ich gehe von einem Mix von allen Vorgenannten aus. Er will auf jeden Fall nicht zu häufig schreiben, vielleicht aus Angst, dass ihm die Themen ausgehen.

Einfach schreiben wenn du Lust hast und einfach warten bis er antwortet.

Wenn er Interesse hat, wird schon was von ihm kommen.

Manche schreiben halt nicht immer sofort zurück, weil sie auch noch was andres zu tun haben, als am Handy zu sitzen.

Ich versteh dich, aber wenn er vielleicht mal keine Zeit zum antworten hat, dann musst du das verstehen.

Mein Mann schreibt auch oft erst Stunden später, das ist ok, denn er arbeitet viel. Ich kann ihm auch nicht immer gleich antworten, da ich ebenfalls berufstätig bin. Da wir uns nur am Wochenende sehen, ist es natürlich klar, dass wir versuchen viel zu schreiben.

Aber wenn es nicht geht, ist es ok