Sie kann momentan keine Beziehung führen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man so pauschal nicht sagen, aber wenn du eine Chance haben solltest, wäre es vermutlich keine gute Entscheidung in irgendeiner Form indirekt oder direkt Druck auszuüben. Lass sie einfach spüren, dass du Interesse an ihr als Mensch hast und nicht nur darauf aus bist, möglichst schnell eine feste Freundin zu finden. Wenn sie merkt, dass du über einen längeren Zeitraum Interesse für sie zeigst, ohne sie unter Druck zu setzen, ist das sicher nicht ausgeschlossen. Es kann bedeuten, dass sie es langsam angehen lassen will und momentan erstmal mit eigenen Sachen klarkommen will, bevor sie sich auf was neues einlässt. Das ist übrigens recht vernünftig und auch gut für dich als potentiellen neuen Partner, weil du dir so sicherer sein kannst, dass du nicht nur das Trostpflaster bist, um ihr über den Trennungsschmerz der letzten gescheiterten Beziehung hinwegzuhelfen. Wenn man sich wirklich mag, dann kann man sich auch Zeit lassen.

Timao
Fragesteller

Danke! Ja werde es auch langsam angehen und ich will sie als Person mehr kennenlernen, nicht nur das eine von ihr.