Wie soll ich damit umgehen?

8 Antworten

Dort hat sie meiner Meinung nach einen zu Intensiven Kontakt mit einem mit Studierenden

Ja. Deiner Meinung nach. Sie sieht das sicher anders.

Sie schreiben Täglich und Telefonieren mehrmals die Woche. Sie meint es geht Großteils um Uni aber oft nicht.

Klingt erstmal nicht schlimm. Kann ihr ja auch keiner verbieten andere Gesprächsthemen zu behandeln.

Zudem Ignoriert sie meine Nachrichten und oder Anrufe wenn sie mit ihm Telefoniert/ist.

Ich ignoriere meine um Aufmerksamkeit bettelnden Haustiere auch, wenn ich beschäftigt bin. Vermutlich wird es ihr einfach zu viel neben einem normalen Gespräch noch den eifersüchtigen Freund handlen zu müssen.

Zudem hat sie mir gesagt dass sie den Gutaussehend findet und das er gute Charkterzüge hat.

Wenn ich jedes Mädel, auf das das zutrifft anmachen würde, dann hätte ich aber ne ganze Menge zu tun. Solche Aussagen darf man nicht zu ernst nehmen

Mir ist der Kontakt mit ihm zu viel. Ich habe sie auch schon mehrmals drauf angesprochen aber sie meinte er ist nur ein Freund und wenn ich tiefer nachgefragt habe, wurde sie zickig und hat einen Streit angezettelt.

SIE zettelt Streit an? Nein, DU zettelst Streit an und sie ist langsam genervt von dir.

Zudem meint sie das es ein Bedürfnisse von ihr ist mit Jungs Kontakt zu haben.

Ist auch normal. Es gibt nun mal auf der Welt Jungs und Mädels und alles dazwischen. Menschen leben von Sozialkontakt auch zu anderen Geschlechtern. Ich würde auch nicht alle Mädelskontakte missen wollen nur weil meine Freundin vielleicht meint sie wolle das nicht.

Ich bin ein Eifersüchtiger Typ, aber nicht krass oder krankhaft. Ich vertraue ihr voll und ganz und verbiete ihr nichts.

Ersteres: Ja.

Zweiteres: Zu einer Affäre gehören IMMER zwei. Wenn du also EINER der beiden Personen vertraust, dann reicht das völlig. Das Problem ist DEINE Unsicherheit.

Sie geht auch mit ihn ins Gym und wo ich vorgeschlagen habe dass ich ja mitkommen kann und oder ihn kennenlernen möchte lehnt sie das ab und meinte ich will sie nur KOntrollieren.

Willst du auch. Du willst nicht dabei sein um ihn kennenzulernen. Du willst ihn nicht kennenlernen, er ist für dich Konkurrent. DU willst mitgehen weil du Angst hast nicht zu wissen, was da ab geht.

Sie ist der Meinung dass der Kontakt zu ihm sie glücklich macht, aber mich macht das unglücklich weil ich die ganze Sache nicht Koscha finde, ich will ihr nicht unterstellen das sie was haben. Aber ich glaube dass er auf mehr hinaus ist und sie die Aufmerksamkeit von ihn mehr genießt als sie sollte.

Und wieder: Null Vertrauen, 100% eigene Unsicherheit. DAS ist es was Frauen auch abschreckt. Zudem dein ständiges Klammern und sie einengen. Vermutlich hat sie bei ihm das Gefühl eben nicht ständig kontrolliert zu werden.

Ich habe gar keinen Kontakt zu weibliche Personen in der Beziehung, da ich der Meinung bin, dass Freundschaften zwischen Jungs und Mädchen in der Beziehung nicht sein müssen, jedoch Toleriere ich es bei Ihr.

NEIN, du tolerierst es eben NICHT bei ihr, sonst würdest du dieses Streitthema nicht immer wieder anbringen. Dass du keine anderen weiblichen Kontakte hast sagt auch nur, dass du dich abhängig von ihr machst und das verursacht dieses einengende Gefühl!

Nun wollte ich gerne von euch einen rat hören, wie kann ich damit umgehen, kann ich ihr noch vertrauen? Was kann ich machen?

EHRLICHER TIPP:

Mach eine Therapie! Arbeite deine Verlustängste und eigene Unsicherheit ab. Denn ansonsten WIRST du sie verlieren, weil DU sie von dir weg treibst.

Sag ihr klar und deutlich, dass es ein Problem für dich darstellt und mach ihr klar, dass sie im Unrecht liegt, da es ja nicht "nur um die Uni geht" etc.

Sei ansonsten bereit loszulassen und Schluss zu machen, wenn sie es nicht einsieht. Das hast du nicht verdient mein Lieber.

mainhive  04.12.2023, 12:18

Generell aber wirklich erstmal alles versuchen offen und ehrlich zu bereden und sag ihr was dich stört und du dir wünscht.

Stellwerk  04.12.2023, 12:43

"dass sie im Unrecht liegt, da es ja nicht "nur um die Uni geht" etc.". Sie ist ein freier Mensch und kann Freundschaften pflegen wie sie lustig ist. Das hat nichts mit" Unrecht "zu tun.

Für mich wäre das ein no-go. Und das ist auch nichts, was typisch neumodisch ist. Wenn ein Partner ständig Kontakt mit einem anderen Mensch hat, so intensiv, dass sogar die eigene Beziehung darunter leidet, dann übergeht diese Person offenbar die Bedürfnisse und Ansichten des Partners und ist bereit, diesen Partner ganz offen damit zu verletzen. So sehe ich das. Und ich käme damit auch nicht zurecht. Wie würde sie denn reagieren, wenn du so einen engen Kontakt mit einer anderen hättest? Würde es sie nicht stören, wärst du ihr offenbar auch egal. Oder sie hätte damit - in ihren Augen - einen Freibrief, das auch so zu handhaben. Vielleicht ist sie dir deiner auch zu sicher. Auf jeden Fall würde ich, wie du auch, das Ganze schwer überdenken. Eine Partnerin, die ganz offen von jemand anderem schwärmt, die Zeit, die sie mit dir verbringen könnte, lieber mit einem anderen verbringt.....die wäre für mich die längste Zeit meine Partnerin gewesen. Was verbindet euch denn noch? Sie ist offenbar schon auf einem ganz anderen Weg, zu dem du nicht mehr vorrangig gehörst. Überleg dir gut, ob du das emotional schaffst oder es nicht besser ist, sie ziehen zu lassen. Alles Gute.

Aaeondg04
Fragesteller

die gleiche frage mit den engen Kontakt habe ich sie auch gefragt, daraufhin hat sie geantwortet ihr wäre das egal sie vertraut mit. Aber ich denke das ist bullshit oder von sich selber ablenken

Das wäre für mich nicht mehr akzeptabel. Du stehst definitiv nicht mehr an erster Stelle, denn die besetzt jetzt jemand anderes. Ich würde die Beziehung beenden, auch wenn es verdammt weh tut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommunikation ist das wichtigste. Redet in einem offenen Gespräch was ihr euch wünscht, was ihr denkt und fühlt und wie es euch geht. Davon lebt die Beziehung. Sprecht auch die Fehler des anderen an. Wenn ihr das nicht könnt, dann ist die Beziehung eh schon gescheitert. Ihr müsst das zusammen klären