Epoxidharz holzterasse versiegeln?

2 Antworten

Wenn Du unbedingt auf Epoxi gehen willst, dann musst Du mit einem Glasfasergewebe arbeiten, da das Holz arbeiten wird. Mit dem Gewebe bleibt es in Grenzen elastisch. Das geht aber nur, soweit wirklich nur kleines Dehnen/Schrumpfen zu erwarten ist. Also wäre Wasser von der Seite oder unten an das Holz mehr als schädlich.

Die Alternative von andie61 geht immer, aber ich bin mir sehr unsicher, ob der Lack Deine erwähnten Holzsplitter wirklich einschließt.

Generell kannst Du ja aber die Holzlatten vorher abschleifen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Petrala467
Fragesteller

Vielen Dank 🙂