Epoxidharz aus einer Plastikform entfernen?

2 Antworten

Normalerweise benutzt man vorher eine Trennschicht (Fett, Öl, wasweissich), damit sich das Zeug wieder löst. Im Nachhinein war`s das wohl, wenn sich das Harz mit dem Behältnis verbunden hat, ist es ohne Beschädigungen kaum noch zu entfernen.

Grautvornix  09.06.2018, 10:12

Trennwachs, ist das richtige Mittel.

Wie "ausquetschen" ? Das ist jetzt hart, da kann man nichts mehr quetschen.

Je nachdem welchen Kunststoff du genommen hast, ob der sich mit dem Harz verklebt hat, oder nur daran haftet, kannst du Pech haben und musst die Form abschleifen. Auf jeden Fall musst die Form aufschneiden, wenn du Hinterschnitte hast. Dann kannst du versuchen den Kunststoff mit einem Messer abzulösen.

Mach doch mal ein Foto, dann kann ich vielleicht mehr sagen.