Angst vor dem Entfernen der festen Zahnspange?

8 Antworten

Ich hatte damals auch große Angst :) . Ich hatte auf acht Zähnen Braccets (schreibt man die so? XD) und bei mir hat das Entfernen nicht einmal 10 Minuten gedauert. Es tat überhaupt nicht weh und das Entfernen hat man kaum gespürt. Du musst dir da gar keine Sorgen machen. :)

Es ist übrigens das geilste Gefühl der Welt, wenn du danach wieder mit der Zunge über die Zähne streichen kannst XD

Also bei mir war das so: Ich bin ersteinmal eine Stunde zu spät zu dem Termien gekommen weshalb der Kiferorthopäde unter Zeitdruck stand. Er hat dann den Drath herrausgenommen und nach und nach die Breckits gelöst. Und dann wird der Kleber von den Zähnen Geschliffen was aber nicht so schlimm ist. Dann Reinigen Sie deine Zähne und Kleben dir Drähte hinter die Zähne um Sie weiter ist Position zu halten. das wars auch schon.

Hat 30-45 Minuten gedauert und tut nicht weh du spürst nur jeweils den Ruck wenn die die brackets abziehen und das schleifen bekommst du nur vom Geräusch her mit.

Das Abschleifen des Klebers tut nicht weh, dabei wird ja am Zahn direkt gar nichts gemacht. Allerdings gibt es schönere Geräusche, aber da musst du durch. Das Entfernen der Brackets kann vor allem an den unteren Schneidezähnen ganz kurz weh tun, weil die Zähne empfindlich sind. Pro Bracket geht das aber eine Zehntelssekunde oder so. Die Brackets werden zum Entfernen mit einer speziellen Zange gebogen, sodass sie vom Kleber abspringen.

Hi,das tut überhaupt nicht weh und der ganze Draht und die Brackets sind innerhalb von 5 min draußen...alerdings dauert das Abschleifen wirklich lange und ich saß insgesamt 2 Stunden da :(