Ephemeral Tattoo Studio in Deutschland?

2 Antworten

Soweit ich weiß wird diese spezielle Farbe nur von dem Unternehmen selbst verwendet, das in Europa nicht aktiv ist. Also wird es hier auch keine Studios geben, die so etwas anbieten können. Davon abgesehen werden sich gute Tätowierer nicht darauf einlassen und ihren Ruf gefährden (und andere sollte man nicht an seine Haut lassen).

Tattoos, die angeblich nach wenigen Monaten bis Jahren wieder verschwinden sollen, werden alle paar Jahre auf den Markt gebracht. Meistens verschwinden die Anbieter schneller wieder als die Tattoos (es sollten). Sofern die Bilder überhaupt verschwinden, tun sie das in den seltensten Fällen gleichmäßig und oft bleiben dauerhaft unansehnliche Reste zurück. Auch von den "Ephemeral Tattoos" habe ich schon gelesen, dass sie zwar verblassen und "hässlich" werden, aber nicht komplett weggehen.

Die sind zwar nicht ganz billig, aber es gibt Anbieter temporärer Tattoos, die ein bis drei Wochen halten. Diese sind eine deutlich sicherere Alternative zu echten Tätowierungen. Oder Hennafarbe. Dazu haben sie den Vorteil, dass du dich ausprobieren kannst und die Motive deiner Stimmung oder dem Anlass entsprechend auswählen kannst.

Ein Tattoo ist für Immer!

Ein seriöses Tattoostudio wird sich dafür definitiv nicht finden lassen...

Die Farbe hat weder eine deutsche noch eine europäische Zulassung, hält aber wenigstens viel länger als versprochen und es ist absolut unklar, ob so ein Tattoo tatsächlich jemals wieder weggeht oder man doch lasern lassen muß (und ob lasern überhaupt geht).

https://feelfarbig.com/artikel/ephemeral-tattoos-die-ein-jahr-bleiben-bleiben-doch-laenger/

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,