Entwicklercreme = Blondierung?

6 Antworten

Wasserstoffperoxid, enthalten im Entwickler, wirkt aufhellend, geht allerdings im Gegensatz zum Blondierpulver + Entwicklercreme über Rot, da es kein so starkes Oxidationsmittel ist sowie das Blondierpulver mit dem Entwickler zusammen. Ich habe es selber bereits ausprobiert (mit flüssigem 3% Wasserstoffperoxid), hat funktioniert. Beim Entwickler selbst steht ja auch 3% oder Anteile an H2O2 drauf. Das ist das selbe. Also aus rein chemischer Sicht - Ja. Allerdings ist der genaue Anteil der Enwicklercreme nicht bekannt. Wenn es eine permanente Haarfarbe ist, wird es wahrscheinlich 6% sein. Wenn es eine Demi-permanente Haarfarbe ist, eher 3-4% - Aber wie gesagt so genau kann man das leider nicht sagen bei diesen BoxDye-Entwicklercremes. Ich würde die mit der Creme behandelten Strähnchen beobachten und daran abschätzen, wann ausgewaschen werden kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Um Himmels willen NEIN - die Entwicklercreme ist wie schon gesagt dazu da um die Farbe RICHTIG aufzubereiten. Für eine Blondierung gibt kaufst Du Dir einen AUFHELLER und dann eventuell noch den entsprechenden Blondton, der da noch drüberkommt.

NEIN!!! das zeug ist dafür da um die oxidation der blondierung oder der farbe beizuführen.... ohne das andere hast du nur wasser und sauerstoff auf dem haar das bringt rein garnix!! sry....

Ich wuerde es nicht riskieren. Kauf Dir lieber ne ordentliche Blondierung. Kostet ja nicht die Welt.

P.S.: In der Entwicklungscreme ist Wasserstoffperoxid enthalten

petiteangel89  15.02.2013, 10:11

Es IST Wasserstoffperoxid nix anderes... und wenn man es "verunreinigt" zerfällt es nur in wasser und sauerstoff also passiert nix auf deinem haar als das es nass wird!