Welche Blondierung muss ich kaufen, um die Haarfarbe auf dem Bild zu bekommen?

2 Antworten

Selbst bleichen, und das müsstest du für diese Farbe, würde ich nicht. Schon gar nicht, wenn man da noch unerfahren ist - was du ja scheinbar bist, sonst müsstest du hier nämlich nicht fragen.

Hohl dir eine Färbung, die aufhellende Eigenschaften hat. Meist sind das die sehr hellen Nuancen wie Hellblond, Champagnerblond, Platinblond ect. Die hellen die Haare beim Färben meist etwa um zwei Nuancen auf. Damit kommst du dann also nicht von heute auf morgen ans Ziel, aber mit der Zeit und nach mehrmaliger Anwendung werden sie auch heller. Und schau, welche Farbe deiner Vorstellung am nächsten kommt. Für mich hat das bisher immer ganz gut funktioniert, wenn ich helleres Haar haben wollte.

Das Gute: Es ist etwas schonender und es kann auch nicht ganz so viel schief gehen, da auch ein Farbausgleich während des Färbens stattfindet. Natürlich solltest du es aber nicht übertreiben und zu schnell hintereinander nachfärben.

Und falls du nicht warten oder so sicher wie möglich gehen willst, geh zum Profi. Beim Bleichen muss nämlich einiges beachtet werden und es kann einiges schief gehen.

LisaBege
Fragesteller

Lieben Dank für die Antwort. Ich weiß, dass beim bleichen sehr viel schief gehen kann. Farben mit Aufheller sind sehr viel schonender. Und von diesen gibt es eine ganze Menge. Ich wollte nur wissen, ob jemand eine Farbe kennt, die dieser nahe kommt, weil es so viele verschiedene gibt, die sehr ähnlich aussehen.

Crave672  05.02.2023, 16:42
@LisaBege

Verstehe. Sieht für mich nach einem sehr kühlen Hellblond aus. Für Platin ect ist es aber nicht kühl genug. Würde aber glaube ich einfach mal im nächsten Drogeriemarkt selbst schauen, da wird es einiges geben und da kannst du dann verschiedene Töne vergleichen. Dass es genauso aussieht wie hier bzw. auf der Packung, kann dir ja eh niemand garantieren

Blond921  06.05.2023, 10:52
@Crave672

Am besten immer den Frisör oder in Frisörbedarf fragen