anni17 am 17.11.2008 um 18:07 Uhr
Hallo zusammen! Kann mir jemand von euch sagen, welches von beiden schlechter für die Haare ist? Und wieso? Danke!
Beide ist gleich schädlich, beides macht die Haare kaputt.

Blondieren mit Bleiche ist immer ein Eingriff in die Struktur des Haares und damit schädlicher. Mit Farbe ist dieser Eingriff nicht so brutal.

Dunkles Haar muss blondiert werden - und das ist schlecht für die Haare.
Ich denke es kommt drauf an, welche Farbe du verwendest. Aber davon abgesehen gehe ich davon aus, das eine Blondierung für die Haare, nennen wir es "schlechter" ist. Es kommt natürlich auch auf die Menge des "Färbens"(allg.) an.

Haare blond färben ist immer auch blondieren, denn ohne Blondierung (Bleichung) wird das Haar nicht heller. Also ist beides schädlich.
Es kommt darauf an, wieviel prozente wasserstoffperoxid in der farbe enthalten ist. je mehr, desto schädlicher.
Du hast Recht, es kommt auch auf das Wasserstoffperoxid an. Die Zusatzstoffe, bzw der Aufbau des Farbmittels spielt eine große Rolle. Zum Vergleich, es ist eine Unterschied ob Du einen Kilometer auf ebener Straße zurücklegst oder einen Kilometer einen steilen Berg besteigst.(Einen Kilometer gleich H/2 0/2, Zusatzstoffe gleich Höhenunterschied) Hoffentlich kann ich das rüberbringen was ich meine.
lG und noch einen schönen Tag
Hans

bleichen ist sehr ungesund für das haar, das sollte man aufjedenfall nicht alleine zuhause machen sondern zum friseur gehe. aber man muss sich darauf einstellen, dass danach eine lange prozedur folgt mit viel pflege usw...ich rate davon ab. lieber strähnchen machen lassen.
Jede Form von Chemie, die auf das Haar einwirkt, verändert die Haarstruktur.
Je heller Du die Haare färbst, ich meine wie viele Töne, desto größer ist der Eingriff in die Haarstruktur. Hellerfärben ist aber meist nicht so aggressiv wie Blondieren. Blondierung und Farbe sind chemisch verschieden aufgebaut. Blondierung verwendet man, um Haare sehr hell zu bringen, da müssen aggressivere Ingredienzien verwendet werden.
Ohne das Haar gesehen zu haben, kann man nur allgemein Stellung nehmen. Lass Dich bitte beraten.
Viel Erfolg
lG
Hans
Hi, Also auf jeden fall bitte KEINE Blondirung!
Ich hatte mir das vor 3 Jahren gemacht und es ist immernoch nicht weg!! :( Meine Haare sind total ausgetrocknet. Auserdem hat mir ein Profi Frisör gesagt dass es schlecht ist! Die haare bekommt man nicht mehr in ordnung auser ab schneiden!