Entwickler mischen beim blondieren?

1 Antwort

Kannst du so machen. Normal macht man aber zuerst die Längen, dann den Ansatz, weil die Längen ja länger brauchen zum einwirken. Weiß jetzt nicht deine natürliche Haarfarbe aber ich würde trotzdem 6% beim ansatz benutzen. Ich benutze 2% nur um Farbe zu übertragen, nicht zum aufhellen. Bin aber kein profi:)

Mercedes4mg
Fragesteller

danke dir. Aber das Ding ist dass ich meine Haare mit der toupiertechnik balayage färben möchte.. könnte ich dann trotzdem erst die Längen färben und danach noch mal überall den Ansatz toupieren und ganz normal färben.. ist ja eigentlich nur umgekehrt .. aber ginge doch eigentlich auch

lisadilara  06.01.2020, 12:35
@Mercedes4mg

Weiß jetzt nicht was du meinst sry:/ Also du möchtest die Längen normal färben und dann den Ansatz nochnal färben aber dann hast du ja kein Balayage? Oder meinst du mit Ansatz das, was noch unbehandelte Haare sind, aber nicht an der Kopfhaut?

Mercedes4mg
Fragesteller
@lisadilara

Ja genau. Ich will meinen Ansatz nicht komplett blond sonder in balayage . Also das ist ja so ,,strähnig“ aber mein Ansatz ist eben schon raus gewachsen (straßenköterblond) und die Längen braun gefärbt.

lisadilara  06.01.2020, 14:17
@Mercedes4mg

Achso ja dann musst du über das braun gefärbte wahrscheinlich mehr als einmal drüber blondieren. Habe das auch gemacht ich habe jetzt ein platinblond. Dafür habe ich ungefähr fünf oder sechs mal blondiert.Wenn es aus der Drogeriefarbe war dann wird das wahrscheinlich länger dauern die blond zu bekommen. Sie werden erst mal Orange. Ich würde dir empfehlen erst mal nur die Längen zu bearbeiten bis sie deine gewünschte Blondton haben und erst dann über die Ansätze nachzudenken. Die werden dann wahrscheinlich direkt blond. Aber generell kannst dus so machen. Ich würde dir trotzdem empfehlen zu einem Friseur zu gehen weil die sich da besser mit auskennen und Das ist besser als das korrigiert zu bekommen. Du kannst auch ein Farbentferner nehmen vielleicht geht dann das braune raus