Kann man schon permanent gefärbte Haare blondieren?

4 Antworten

Ja aber das sollte man dann definitiv beim Friseur machen lassen und auch sagen das sie gefärbt sind (falls man es nicht erkennt und nicht gefragt wird)

Ja, man kann auch gefärbte Haare blondieren.

Die Kehrseite der Medaille ist, wenn man keine hochwertigen Produkte verwendet, und auch zu starken peroxidanteil, können die Haare einen chemischen Haarschnitt bekommen und verbrennen und auch abbrechen.

Wenn du keine Blondierungskenntnisse hast rate ich dir von deinem Vorhaben ab und würde einen Friseurbesuch vorziehen.

Alles Gute für dich

Hi also ich würde zuerst warten bis deine gefärbten Haare rausgewachsen sind und keine Färbung mehr in den Haaren ist, dann könntest du sie auch färben. Natürlich kannst du sie jetzt auch färben also über andere Färbungen, ich würde dir aber davon abraten, da die Haare brüchig und kaputt werden könnten. Wenn du dich trotzdem entscheidest sie jetzt zu färben, solltest du definitiv zum Friseur gehen. Ist zwar etwas teurer, dafür kannst du Sicherheit das dein Ergebnis bestimmt schön wird.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück noch! <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ich spreche aus Erfahrung von mehreren Freunden ich kann es dir nicht wirklich empfehlen. Da es erstens sehr schädlich für die Haare ist und sie somit bei zu vielem Färben tatsächlich gröbere Schaden wie Haarausfall oder Spliss passieren könnten. Auch ohne schon vor gefärbte Haare kann die Farbe bei billigeren Blondierungen ganz und gar nicht dem Wunsch entsprechen. Bei einer Freundin wurde es mal grünlich, orangen Farben also bitte lass es dir professionell machen. Auch wenn es teurer ist kannst du so deine Haare retten aber bitte erwähne vor dem Friseur deine Färbungen ansonsten kann auch dies schlecht heraus kommen. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung