Haare blondieren ist das sehr schwer?

2 Antworten

Ist war schon bissel länger her, aber wenn du es immer noch vor hast , dann kannst du mich gerne privat anschreiben (: ich helfe dir

ich habe meine Haare und die von Freunden schon oft blondiert , mehrfach von schwarz auf blond, von braun auf blond und (meiner naturhaarfarbe) aschiges mittelblond , auf ein sehr helles blond.

von mittelblond auf hellblond Dürfte eigntlich kein orangestich entstehen , da mittelblond schon zu hell wäre (außer du wäschst die blondierung viel zu früh aus). Doch ist die Chance hoch das du einen Gelbstich bekommen könntest , da kann man diesen jedoch ganz leicht überfärben und dann am besten später noch mit silber Shampoo behandeln.
Bei einen orange stich , kannst du es ebfalls noch gut überfärben , aber musst du da unbedingt auf kühle blondtöne achten, pass auf das darauf irgendwas mit asch steht ! Denn das ist die Komplementär Farbe zu einen leichten organge/rotstich.

sowie gilt davor und danach sehr viel pflege für das Haar!! Damit du , so wenig wie möglich deine Haare schädigst (: mein sind auch noch/wieder sehr gesund<3 blondierung sollte man auch eher bei fettigen Haaren verwenden, das man so die kopfhaut und somit ebenso die ansätze schützt.

lg yasmin , wie gesagt bei noch weiter fragen kannst du mich gerne anschreiben(:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn man das nie selber gemacht hat oder zumindest mal live zugeschaut hat, würde ich das nicht unbedingt selber machen.

Nach Allem was man so über Pannen bei do it yourself und Haaren hört/sieht, passieren die deutlcih größeren Missgeschicke bis Katasprophe beim Aufhellen und weniger beim dunkler Färben.

Dertechno363
Fragesteller

Oh je schade. Weil Haare blondieren so richtig hell habe ich noch nie gemacht. Habe nur mal Haare gefärbt. Das heißt es wäre ratsamer das zu verschieben und es beim Friseur zu machen?

ART71  20.01.2021, 16:35
@Dertechno363

Beim ersten mal auf jeden Fall. Vielleicht verträgt dein Haar ja auch nicht jedes Blondierungsmittel. Da wäre profesionelle Beratung auf jeden Fall von Vorteil.

Dertechno363
Fragesteller
@ART71

Ansonsten warte ich noch oder ich färbe sie nur leicht blond nicht zu hell. Ich überlege es mir noch. Möchte nämlich keinen Gelbstich. Also blondieren lasse ich sicher bleiben. Will nicht das was passiert