Kennt jemand eine gute Blondierung, die beim Mischen blau wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Matrix Light Master Blondierung ist blau, ich verwende sie mit 6% igem Entwickler, höher sollte man auch nicht gehen mit den % en.

Ich bin mit dem Aufhellergebnis zufrieden.

Bild zum Beitrag

Bild: Google

 - (Haare, Friseur, blondieren)
DianaValesko  27.08.2021, 15:29

⭐Danke für den⭐ und alles Gute für dich

Fast jede Blondierung wird beim Anrühren blau, was weiss bleibt ist eher ein Blondfärbung als Blondierung.

Wasserstoffperoxid-Ammoniak Blondierungen sind hochkonzentriert und ein Gefahrstoff, daher nur Friseurexclusiv und somit nicht im Handel und sollen nur von fachkundigen und geschulten Friseuren verwendet werden.

MiXXXery
Fragesteller

Das ist falsch. Es gibt auch Blondierungen mit Wasserstoffperoxid oder Ammoniak, die freiverkäuflich sind. Vor etlichen Jahren hatte ich mal eine Blondierung die blau wurde, weiß aber nicht mehr welche es war.

docgrizzly  26.08.2021, 11:37
@MiXXXery

Die Dosis! Es geht um freigesetzte zündfähige Gemische!

Die Friseurmischung wirst Du nirgenswo frei verkäuflich bekommen.

MiXXXery
Fragesteller
@docgrizzly

Doch denke schon. Habe mal gegoogelt und da gibt es Wasserstoffperoxid Mischungen, die 12% haben und zusätzlich blaues Pulver, aber das ist mir zu teuer.

Man muss dann wahrscheinlich die Produkte einzeln kaufen und es selber irgendwie mischen. Ich denke dass es das nur im Einzelhandel nicht gibt.

Die isana ultrablond aufhellung wird blau, riecht sehr stark und hat in nur 30minuten einwirkzeit mein schwarz in ein gelb-blond verwandelt. Bin sehr zufrieden mit isana