Vermeidet blondierung aus dem friseurbedarf gelbstich , orangestich?

5 Antworten

Man kann es auch schrittweise massen wenn es nicht auf einmal geht. Und die Blondierung immer lange genug einwirken lassen, dafür aber nicht zu stark machen. Würde nicht mehr als 6% Oxidator nehmen.

Ja, gut möglich, dass Du nicht das Ergebnis erhältst, dass Du Dir wünschst.

Denn gerade Rottöne sind die kleinsten aller Farbpartikel und gehen am entsprechend am Schwierigsten raus. Und Intensivtönung brechen das Haar auf, d.h. die Partikel sind ins Haar eingedrungen (im Gegensatz zu Einkomponenten-/Schaumtönung wo die Partikel aussen am Haar angelagert werden und entsprechend schnell aus-/abgewaschen sind.

Eine kompetente Fachperson kann mit entsprechenden (Komplementär)Farben diese Rottöne sozusagen neutralisieren.

Ich persönlich würde Dir raten das Blondieren in einem Friseursalon vornehmen zu lassen.

Lea524
Fragesteller

Würd ich ja gerne tun aber bin zu jung dafür

gschyd  28.02.2020, 19:55
@Lea524

Vielleicht solltest Du überdenken, weshalb Friseursalons bei best. Anwendungen ein Mindestalter haben.

Eine Intensivtönung/Farbe ist schon ein "Eingriff" - eine Blonierung jedoch ist nochmals ein anderes Kaliber.

Und es reicht ja nicht, dies 1x zu machen - selbst wenn man es danach gleich wieder raus wachsen lassen möchte - sondern das Haar muss erneut blondiert werden etc …

Warte doch einfach (und in der Zwischenzeit lege etwas vom Taschengeld zur Seite, so dass Du nicht mit mE ungepflegt wirkendem dunklen Ansatz rumlaufen musst :)

Kommt auf die Farbe drauf an. Aber die vom Friseurbedarf sind meist Qualitätiv besser. Hab mal Praktikum beim Friseur gemacht uns es ist dann wichtig, dass du sie im richtigen Verhältnis mixt.

LG. ZeroBeauty aus Youtube.

Lea524
Fragesteller

Und wie weiß man wie man das verhältnis richtig mischen muss ?

LovesFate  28.02.2020, 18:22
@Lea524

Steht auf der Verpackung der Farbe. Ansonsten frag mal deinen Friseur wie er das macht.

Nicht pauschal, sondern hängt davon ab wie du sie anwendest. Am wenigsten Farbstich machen schwächere Blondierungen mit längerer Einwirkdauer.

Ja bekommst du automatisch durch das Rot . Aber du kannst einfach eine Silberschampoo kaufen und damit die Haare wachsen danach , dann geht das Orange raus .