Entwickelt sich Feminismus auf TikTok zum Männerhass?

3 Antworten

Also den Spruch auf dem Bild kann ich auch als Mann nur unterstützen. Dennoch ist der Trend der Postfeministen leider ein immer größeres Problem. Es handelt sich dabei auch nicht um echte Feministen, sondern um Männerhasser und Frauenunterdrücker. Die echten Feministen kämpfen für beide Seiten.

Der Spruch ist vollkommen in Ordnung und das sage ich als extremer Gegner des 3. Welle Feminismus! Ich bin ein Freund der Zahlen. Statistisch gesehen ist es nunmal so, dass Männer um längen häufiger vergewaltigen als Frauen. Das liegt unter anderem daran das es einer Frau Biologisch (stärketechnisch) gar nichz möglich ist einen Mann zu vergewaltigen. Mit diesem Spruch geht es insgesamt weniger um das Geschlecht, sondern mehr darum das es falsch ist dem Opfer die Schuld zu geben und nicht das Opfer lernen muss wie es sich zu verteidigen hat sondern der Täter gar nicht erst zum Täter werden darf. Der Spruch ist 100% richtig. Die Frage ist daher was du sonst noch als Männerfeindlichen Feminismus bezeichnest.

Eromzak  25.11.2021, 00:20

Der Spruch ist nicht in Ordnung sondern massiver schwachsinn.

Der Spruch ist rein objektiv einfach total falsch. Natürlich sollste auf deine Tochter aufpassen auch im genannten Zusammenhang. Frauen sind eben was das angeht besonders gefährdet + körperlich schwächer, dementsprechend ist es auch nicht seltsam oder weniger wúnschenswert auf die Tochter aufzupassen, das Problem davon ab sind ja nicht deine Söhne allgemein - sowieso daher käse. Das Opfer ist immer öfter Täter - und ich rede jetzt nicht von "die hatte minirock an, das ist einladung zur vergewaltigung", sondern davon das Frauen ihre Machtposition hier aktiv ausnutzen.

Zum anderen unterstellt das Männern insbesondere schon im Kindesalter das sie alle potentielle Täter sind.

Ich denke du missinterpretierst hier massiv und nimmst die einzige Statistik die dazu passen würde. Die genannte Statistik ist leider vollkommen für den Arsch.

  • so ist das halt in Deutschland . Das wird immer extremer und schlimmer.