Kann ich tik toks auf YouTube posten?

4 Antworten

Du musst halt nur ein Programm finden um die Videos zu downloaden und dann kannst du die per Youtube hochladen. Du begehst dann aber missbrauch des Urheberrecht.

Nein, TikTok-Videos sind urheberrechtlich geschützt das kann zu rechtlichen Konsequenzen führen, wie zum Beispiel einer Urheberrechtsverletzungsklage. Habe ich mal so recherchiert aber ließ nochmal selbst im Internet. Kommt aber auch drauf an wessen Videos es sind bei deinen wäre es glaub ich in Ordnung. Ich möcht auch nichts falsches mitteilen, also wenn mich jemand korrigieren kann dann nur zu.

lg

Hi,

Also urheberrechtlich ist das eigentlich verboten.

Meistens wird aber niemand etwas sagen, wenn du das Wasserzeichen entfernst und Credits angibst.

Dafür brauchst du einfach eine Software, mit der man TikTok Videos herunterladen kann, ohne dass das Wasserzeichen angewendet wird.

Strenggenommen ist es aber verboten und kann mit einer Freiheitsstrafe und Geldstrafe bestraft werden.

Liebe Grüße!

Fremde Tiktoks nicht.

Wenn es deine sind und kein Urheberrecht verletzen dann ja.

VG