Enttäuscht von einer Freundin verständlich?

5 Antworten

Es ist verständlich, da ich sowas ähnliches erlebt habe. Letztes Jahr war eine Freundin mit mir zwei Wochen im Urlaub. Davor habe ich mich super mit ihr verstanden und alles, im Urlaub auch, doch danach wollte ich erstmal Distanz, weil ich gemerkt habe, dass mir das zu viel war. Im Nachhinein ist die Freundschaft sozusagen kaputt gegangen, wobei ich doch etwas froh darüber bin.

Komplett verständlich. Halt dich erstmals etwas auf Distanz bis sich euer Verhältnis wieder etwas aklimatisiert hat

Oh ich kann dich gut verstehen. Die Erfahrung habe ich zwar noch nicht gemacht, aber wenn man etwas abspricht und das der Bedürfnissen beider entspricht und am Ende die Absprache gebrochen wird wäre ich auch mies drauf. Allerdings ist es auch wichtig als Freundin oder Freund zu wissen wieso sie so schlecht drauf war statt sie direkt dafür anzugreifen. Ich weiß das ist nicht immer einfach, hast du denn mal nachgefragt oder hat sie etwas gesagt?

spicypizza
Fragesteller

Ja ich hab sie gefragt aber sie meinte sie ist nicht schlecht drauf. Sie ist halt sehr speziell. Aber dass sie so extrem auch noch im Urlaub ist habe ich nie gedacht.

Ulman611tu  02.08.2020, 23:50
@spicypizza

Okay, das würde mich auch nerven. Ich meine man macht Urlaub um abzuschalten oder Spaß zu haben oder beides man gibt ja nicht geld aus um launisch daheim zu sitzen.

Ja.. Jeder Mensch braucht mal seine ruhe. Sie sollte dir etwas zeit lassen. Vielleicht änderst du dann deine Meinung immerhin war es doch ein riesen Schock für dich sie so zusehen.

Das ist natürlich. Nur solltest du vielleicht dich im Guten zu ihr Distanzieren, damit sie bescheid weist, das du auch an sie denkst, wenn du nicht wirklich ihre Natur erwidern kannst.