Psychologin schreibt nicht zurück?

Anrufen kann ich einfach so nicht bei der Psychologin stehen nirgends Öffnungszeiten

6 Antworten

Hallo,

nochmal anschreiben, mit der Bitte um Rückmeldung, da der Termin für dich wichtig ist ( der Termin bei der Psychologin). Deine Telefonnummer dabei schreiben und um einen neuen Termin bitten. Nichts von Urlaub erwähnen ! Du kannst ja auch einen Krankenhausaufenthalt in diesem Zeitraum haben. Reagiert sie dann immer noch nicht, auf den AB sprechen, wieder mit der Bitte um Rückmeldung.

Du solltest noch einmal eine E-Mail schreiben mit Bitte um Rückmeldung. Wenn sie da nicht drauf reagiert, würde ich noch ein-, zweimal versuchen sie telefonisch zu erreichen. Mehr kann man nicht verlangen.

Bei dem Wort "Urlaub" bekommen heute viele Ärzte eine Wut, also 0 Verständnis. Arzt wechseln oder zusehen, dass man sich von ihnen weitgehend unabhängig macht.

Absence23
Fragesteller

Ich habe Urlaub nicht erwähnt sondern geschrieben ein wichtiger Termin den ich war nehmen muss der im selben Zeitraum ist und mehrere Tage stattfindet

Bananaphone0  05.07.2021, 09:06
@Absence23

Vielleicht fühlt sie sich verschaukelt von dir. Und entweder möchte ich Hilfe oder nicht. Bei der momentanen Situation (Ärzte- und Therapeutenmangel) kommen auf einen abgesprungenen Patienten 20 neue. Vielleicht mal die Krankenkasse kontaktieren und den Fall schildern.

DODOsBACK  05.07.2021, 09:06
@Absence23

Erst zu faul, um in den Kalender zu schauen und dann zu feige zu sagen, was Sache ist. Unter den Voraussetzungen hat eine Therapie (=Ehrlichkeit und Offenheit) sowieso keinen Sinn...

Absence23
Fragesteller
@Bananaphone0

Krankenkasse hat damit nichts zu tun bei der Psychologin muss man selbst zahlen

Bananaphone0  05.07.2021, 09:08
@Absence23

und weil du selbst zahlst, meinst du, dich nicht an Absprachen halten zu müssen?

PfirsischHerzen  20.10.2021, 06:35
@Bananaphone0

Entschuldigung, aber sowas kann passieren. Tut nicht so als hättet ihr solch derartige Fehler nie gemacht. Und wer hat heutzutage unter 25 noch einen Kalender daheim hängen, außer zur Deko?? Ich bitte euch, es gibt bereits Kalendar im Mobiltelefon! Jemanden Faulheit und Feigheit zu unterstellen ist sowieso die Krönung. Wenn man jemanden nicht kennt dann sollte man nicht urteilen, ganz einfach! Lg

PfirsischHerzen  20.10.2021, 06:37
@DODOsBACK

Für sie ebenfalls und sie muss sich nicht rechtfertigen wenn sie einen Termin absagt! Das bedeutet nicht gleich das sie nicht offen und ehrlich ist! Die Ärzte haben einfach ein problem damit und schmeißen einen gerne mal aus der Patienten Liste! (Ich bin selbst eine MFA) lg

Die sind alle überlastet und haben keine Zeit Mails und Anrufe zu beantworten.

Sprich die Terminabsage in Gegenwart eines Zeugen auf den AB und gut ist es.

Du schreibst:

Anrufen kann ich einfach so nicht bei der Psychologin stehen nirgends Öffnungszeiten

aber auch:

Nun ich habe bei einer Psychologin angerufen und sofort für den 23 Juli einen Termin gekriegt.

Ein bisschen widersprüchlich, findest du nicht?

Absence23
Fragesteller

Ich habe per Mail Termin gekriegt die hat irgendwann zurück geschrieben