Entstehung verschiedener HDD Gesamtkapazitäten im selben Modell?

1 Antwort

Die Kapazittä einer Magettfestplatte hängt von der SPEICHERDICHTE und der anzahl der verbauten Platten ab.

wenn man die BITS enger schreibt passen natürlich auch mehr Daten drauf. Bei Hochkapazitätsfestplatte da ist die Festplatte mit Helium-Gas versiegelt.

Bei der Produktion von Festplatte da kann es unter umständen zu Produktionsfehlern kommen, die entsprechende Oberflächen wird dann in der software deaktiviert und die Platte dann mit weniger Kapazität dann verkauft.