Würdet ihr eine 100 TB externe HDD (nur mit USB Kabel) für 1k Euro kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

7 Antworten

Spinnen wir das jetzt mal weiter und nehmen wir an, die Platte lässt sich auch nicht ausbauen. Dann nein. Lässt sie sich ausbauen und ich bräuchte diese Mengen, dann ja.

Preislich gesehen wäre das gar kein schlechter Preis, wenn man das mit vorhandenen Platten vergleicht, aber gerade bei solchen Datenmengen ist das Backup umso wichtiger, man sollte also ein paar davon haben (Stichwort RAID & Backup).

Nein

Dafür hätte ich im Moment keine Verwendung, darum würde ich mit Kauf warten, bis ich eine (mehrere! Backup!) Platten dieser Kapazität auch benötige, und dann wären die schon wieder ein Stück günstiger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft
Nein

DAS wäre nen absolutes Schnäppchen

Aktuell kost ne 22TB-Platte stolze 420€

Und "braucht kein extra Strom", impliziert, daß es eine 2,5"-Platte wäre was unwahrscheinlich ist in der Größenordnung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Nein

Nein, ich komme mit 500GB SSD aus, wozu brauche ich dann 100 TB HDD? Vielleicht für Workstations interessant, aber ich glaube da spielt auch die Geschwindigkeit eine wichtige Rolle.

Nein

Nein, als Privatmann reichen 1 TB zu vertretbaren Preisen. Und wenn die mal voll sein sollte !! , dann gibt es eventuell mal eine zweite.

xxxcyberxxx  02.01.2023, 14:13
Nein, als Privatmann reichen 1 TB zu vertretbaren Preisen

Da hab ich ja an SSD schon mehr als das Vierfache in meinem Desktop ^^

Lexa1  02.01.2023, 16:27
@xxxcyberxxx

Wenn du es brauchst. Ich habe 1 TB SSD als externen Speicher. Bisher reicht es mir.