Welche 2 oder 4Tb hdd eignet sich für PC?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Toshiba 67%
Seagate 17%
Western digital 17%

1 Antwort

Toshiba

Hallo,

Ganz klar hat Toshiba 2,5" die NAse vorne. Man hört sie nicht, sie macht keinen Ärger und ist seit 1980 vorne mit dabei, als Seagate sich den SPruch "Seagate-Sie geht oder sie geht nicht" abholen mußte.

SATA-Festplatten im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Bei den 4TB Platten muß man dann in den APfel Seagat beißen

SATA-Festplatten im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Ich bevorzuge die 2,5" weil sie kein Netzteil brauchen, nur einen USB 2 SATA Anschlußadapter extern. Intern ist es dann egal.

LG

Harry

Inateck USB 3.0 zu SATA Konverter Adapter für 2.5/3.5 Zoll Laufwerke HDD SSD mit 12V 2A Netzteil: Amazon.de: Computer & Zubehör

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (HDD, Partition)