Was muss ich tun, damit meine 8TB Platte wieder angezeigt wird?

unkissedfrog  01.09.2022, 06:36

Funktioniert sie noch, wenn Du die 8TB Platte wieder extern anschließt?

Torsten788
Fragesteller

Habe die 8TB HDD an den Konverter (siehe oben) angeschlossen:

wird angezeigt habe zugriff auf die Daten.

andynymous  01.09.2022, 06:50

Welche Abmessungen haben die HDD's 2,5" (Breite: 70 mm) oder 3,5" (Breite: 100 mm) ?

Torsten788
Fragesteller

3,5" hdd

andynymous  01.09.2022, 07:41
habe schon bei Partitionen geschaut, taucht nicht auf.

Hast du in der Datenträgerverwaltung auch im "unteren Fenster" geschaut, ob die 8 TB (intern) dort als Datenträger erk. wurde?

Torsten788
Fragesteller

hab da eigentlich gründlich geschaut leider kann man hier keine Bilder verschicken.

andynymous  01.09.2022, 07:50

Wird die 8 TB HDD (intern) vom BIOS des Mainboards erkannt?

Torsten788
Fragesteller

Wie findet man das heraus?

andynymous  01.09.2022, 17:06

Wie lautet die Bezeichnung deines Mainboards?

Torsten788
Fragesteller

MS 7848 richtige Gurke

1 Antwort

Wie sieht es in der Datenträgerverwaltung aus? Was wird die HDD da angezeigt? Poste bitte einen Screenshot...

Wenn die 8TB HDD da nicht auftaucht kannst du ein anderes Kabel versuchen und einen anderen SATA-Port.

Klappt das noch immer nicht, prüfe ob die HDD anläuft oder nicht. Das spürst du wenn du die Hand darauf hältst...

Falls Sie nicht anläuft, versuche ein anderes Stromkabel. Wenn damit das Problem nicht gelöst ist, ist die HDD ein Fall für einen professionellen Datenretter oder für die Mülltonne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Torsten788
Fragesteller

Habe die HDD an den Konverter (siehe oben) (Link) angeschlossen wird angezeigt

Habe Zugriff drauf. Wie macht man das mit den Screenshots. Hab mich da schon dumm und dämlich gesucht.

Werde heute die Sata-Kabel tauschen. Wie tauscht man die Stromkabel?

Mark Berger  02.09.2022, 13:44
@Torsten788

Frage bearbeite -> Frage ergänzen und dann kannst du ein Bild und Text anfügen.