Entschuldigung schreiben! Aber wie?

5 Antworten

Kurz und knapp:

Entschuldigung (dick gedruckt)

Mein/e Sohn/Tochter, NAME, kann am 29. Juli 2013 nicht mit in den Hochseilgarten, da er/sie ein ärztliches Attest wegen einer Muskelzerrung hat.

NAME DES ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN
UNTERSCHRIFT

Hol dir doch einfach ein Attest vom Arzt und zeig es deinem Lehrer. Atteste sind viel bedeutsamer als die Unterschrift der Eltern.

Ansonsten:

Hiermit entschuldige ich mich für die Abwesenheit meiner Tochter, ... , zum 29.7.13 aufgrund einer Muskelzerrung.

Mit freundlichen Grüßen...

Irgendwie sowas? :D

Sehr geehrter Herr/Frau xy, da unsere Tochter/Sohn sich eine Muskelzerrung zugezogen hat, wird er/sie leider nicht am Ausflug in den Hochseilgarten am xx.xx.xx teilnehmen können. Falls Sie ein ärztliches Attest benötigen, würden wir dieses beim Arzt einholen.

Mit freundlichen Grüßen xy

Kurz und knapp ;)

sowie bei mir ich und meine eltern wussten auch nie wie man Entschuldigungen schreibt xD

Also du schreibst beziehungsweise deine Eltern schreiben : Liebe/r (dann Klassenlehrer Namen schreiben) Mein Sohn /meine Tochter (dann name von dir) konnte am 29 Juli 2013 wegen Muskelzerrung nicht am unterricht teilnehmen.

dann unten Unterschrift des Erzieungsberichteten ^^

Sehr geehrter Herr Prof. ..........., ich möchte meine Tochter vom Ausflug am 29.Juli.2013 zum Hochseilgarten entschuldigen, da ihr Arzt ihr riet, wegen ihrer Muskelzerrung 2-3 Wochen keinen Sport zu machen.

Mit freundlichen Grüßen, ................................