Entschuldigung für schule wegen schnee?

3 Antworten

Wenn du minderjährig bist,  dann ist das Entschuldigungsschreiben eigentlich Sache der Eltern

Entschuldigung wie folgt

Sehr geehrte Damen und Herren,

am Mittwoch, dem...  war es mir leider unmoeglich die Schule aufzusuchen.

Bedingt durch die örtlichen Wetterverhältnisse (Schneelage) konnte der Schulbus /Bus seine Fahrt nicht aufnehmen,  die Busse wurden mithin ausgesetzt.

Dadurch wurde es mir unmöglich gemacht meine Schule aufzusuchen, ich bitte darum meine Abwesenheit zu entschuldigen.

 mit freundlichen Gruessen

Ihre Lady Gaga ( ersetze Lady Gaga durch deinen Namen)

Man geht zu seinem Busunternehmen und lässt sich das Bescheinigen. Damit ist das Fehlen dann entschuldigt

Nur den Genitiv wegen des Schneesturms benutzen, dann kannst du es einfach kopieren.

michi57319  22.01.2017, 22:18

Genau das dachte ich auch :-)