Entmagnetisierung von Stahlträgern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal von den Meinungen hier abgesehen, die das alles für Humbug oder so halten (ich persönlich auch).

Nehmen wir jetzt einmal nur die Fakten. Die Stahlträger in deinem Haus, wie alles andere Metall auf dieser Welt, unterliegt auch in gewissem Maße der Beeinflussung des Erdmagnetfeldes, welches wir bekanntlich nicht abschalten können und auch nicht sollten.

Somit unterliegen deine Metallträger grundsätzlich immer einer gewissen Magnetisierung, die auch nicht "entfernt" werden kann.

Wenn du nun also hunderte von Euros in eine "Entmagnetisierung" investierst, wird es leider so sein, dass sie im selben Augenblick schon wieder magnetisch sind.

... nur mal so

ich will ja den berufsstand des baubiologen nicht in den dreck ziehen und so, aber dieser kollege will offenbar nur dein besetes - dein geld. es wundert mich, dass er dir nicht gleich eine visitenkarte von einem, der das kann aus dem hut gezaubert hat.

oder er glaubt an den sch...windel tatsächlich.

viel wichtiger ist es, dass der kollege darauf achtet und hinweist, dass die baumaterialien keine schädlichen ausdünstungen hinterlassen.... DAS wäre die aufgabe des baubiologen.

lg, Anna

Ich rate dir dringen davon ab, weil es dann im Schlafzimmer zu einer hohen Staub Belastung kommen wird logisch oder.

Peppie85  13.10.2019, 23:04

äh... DAS muss mir mal einer erklären

hmm, schon mal überlegt, den hiesigen Pfarrer auf einen Kaffee einzuladen? Der könnte Euer Haus 'weihen'! Billiger und genauso wirkungsvoll - wenn man dran glaubt!