Heiztherme knallt - gefährlich?

8 Antworten

gründliche wartung machen lassen nicht nur die zündkerzen die heißen Zyndelektroden

Wohnt nur ihr in dem Haus oder noch andere Mieter vielleicht ist ihm irgendwas umgefallen muss ja nicht umbedingt von der Therme kommen.

Ich bin wirklich nicht der Heizungsspezialist, aber hat eine Therme tatsächlich eine Zündkerze? Du bist sicher, dass du nicht einen V8 hast? :-)  (Wand hat gewackelt). Wenn das tatsächlich der Fall war, würde ich nicht sagen, dass es ungefährlich ist, alleine aus statischen Gründen nicht.

Wenn die Wand wackelt solltestr du nochmal einen Technicker bestellen. Wenn Vermieter nicht erreichbar darfst du das auch selbst machen und das Geld später einfordern. (nagel mich nicht drauf fest aber so war das 2009 bei mir)

Wen Wirklichkeit die wand wackelt dann muss die Therme ausgetauscht werden alles andere ist dann Murks außerdem frage diesem Techniker doch mal was seine Berufsbezeichnung ist den Knallgas    oder ein Verpuffung sollte nicht entstehen und selbst eine Verpuffung  dürfte nicht so  laut sein!

solange es nicht nach faulen Eiern stinkt ist alles noch in Ordnung !Frage diesen Techniker doch auch mal wann  die Gastherme das letzte mal gereinigte worden ist den das  kann auch zu einer Verpuffung führen!