Thermoblock atmotec VCW (Vaillant) Knallt richtig laut

2 Antworten

Wo hängt die Heizung?

Wenn z.B. viel mit Wäsche dort ist, kann es schon sein, das es schnell verdreckt.

Am besten mal eine komplette Wartung durchführen lassen. Wichtig ist auch bei Euch nal den Gasdruck messen zu lassen. Wenn der nicht stimmt, kann es auch das "knallen" verursachen.

Gruß Jörg

Data87
Fragesteller

jo danke...hat sich schon wieder erledigt...seitdem der klempner den zünder gereinigt hat läuft der wieder ohne zu knallen

aber trotzdem danke euch allen

Hallo Data87,

der "Klempner" war da und hat repariert (hat ja vielleicht auch gekostet). Ruf den noch einmal an, dass er mit seiner Arbeit wohl nicht fertig geworden ist.

Falls der Vermieter ihn bestellt hat - dann rufe halt den Vermieter an.

Verpuffungen: das Thema kenne ich leider nur zu gut. Der Nachteil an Verpuffungen ist ja die Spontaneität des Erscheinens. Immer, wenn der Fachmann da ist, passiert gerade nichts. Zettel nehmen - Datum / Uhrzeit festhalten.

Wartung - hat der Klempner denn keine gemacht? Vermieter ansprechen, falls vorhanden, oder bei Eigentum - selbst bestellen.

Gruß