Warum funktioniert mein thermoblock atmotec mit Raumtemperaturregler nicht wie gewünscht ?

Vrt-qza Raumtemperaturregler - (Heizung, Therme)

3 Antworten

Batterie leer oder Gerät kaputt

Hallo,

Ich weiß ja nicht wann du das Foto von der Regelung aufgenommen hast, aber auf dem Foto ist es laut der Uhr an deiner Regelung ca 21 uhr!

Ist evtl nur deine Uhr verstellt?
Dreh die Zeiger nach links, das Ziffernblatt dreht sich dann mit .
Mach das solange bis der kleine Pfeil bzw das kleine Dreieck auf der aktuellen Uhrzeit steht.
Denk auch bitte dran die Reiter mit denen du nachtabsenkung und Tagbetrieb einstellst richtig rein bzw raus zu drücken.

Sollte das alles nicht klappen probier mal an der Regelung links unten den Schalter auf Sonne zu stellen.Auf dieser Stellung spielt die uhr keine Rolle mehr und deine Heizung sollte 24 Std am Tag warm werden(kostet sehr viel Gas, da versucht wird dauerhaft die Raumtemperatur hoch zu halten.)

Für den Automatikbetrieb drehst du den Schalter auf die Uhr. Dann richtet sich deine hzg nach Uhrzeit und reiterstellung wie oben beschrieben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich meinte natürlich den Schalter links oben