Entkeimung/Desinfizierung von Trinkwasser durch CDL?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mueller

https://www.ebay.de/itm/184318521728

Deinen Link anklicken und ca. ein Drittel runterscrollen. Dann kannst du unter anderem folgendes lesen ...

Beschreibung ...

....

VERWENDUNG UND LAGERUNG

Dosierung: Zur Desinfektion von Trinkwasser: 1 Tropfen auf 0,5l Wasser oder 2 Tropfen auf 1l Wasser. Bei korrekter Dosierung bleibt das Wasser pH-neutral.

Zutaten: Chlordioxid in wässriger Lösung (0,3%)

Lagerung: Bitte lichtgeschützt, kühl (unter 11 Grad Celsius, z.B. im Kühlschrank) aufrecht stehend lagern. Außerhalb der Reichweite von Kindern aufbewahren.

Warnhinweis: Achtung! Biozid-Produkt! Bitte fachkundig und vorsichtig verwenden. Vor dem Gebrauch stets das Produktetikett und die Produktinformationen lesen.

... also 1 Tropfen auf 1/2 Liter Wasser. Nicht zu lange offen stehen lassen, es kommt sonst Staub und alles mögliche wieder ins Wasser.

schönen Gruss mary

Mueller5109
Fragesteller

Hey! Danke!! Ich bin scheinbar wirklich zu dämlich.

autsch31  02.01.2022, 06:15
@Mueller5109

Bist du natürlich nicht. Manchmal ist man halt etwas "betriebsblind", aber du hast ja nachgefragt. Alles Gute im neuen Jahr.