Frage von VivaEspanaVE, 76

Dürfen im ablauftrichter der Heizung tropfen sein?

Hallo, ich habe heute als ich im Keller war festgestellt, daß sich im trichter der für den Ablauf des Wasser zuständig ist vereinzelt Tropfen gesehen habe ist das normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sudelnuppexxl, 55

Klare Antwort: Es kommt drauf zamm.

I.d.R. mündet im Trichter ein Sicherheitsventil. Anhand der Kappenfarbe kann man i.d.R dessen Zweck erkennen. Wenn...

....rot dann Heizungssystem. Das darf im Normalbetrieb nicht tropfen.

...gelb dann Solarthermie. Das darf im Normalbetrieb nicht tropfen.

...blau dann Trinkenwasser. Das darf tropfen wenn der Warmwasserbereiter aufheizt UND kein Ausdehnungsgefäß für's Trinkwasser vorhanden ist.

Kommentar von VivaEspanaVE ,

Danke für die konkrete Antwort es ist rot als darf es nicht tropfen. Vielen Dank

Antwort
von harmersbachtal, 37

wie ist der Wasser druck sollte er über 2,5 bar sein ist die Heizung am kaputt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten