Enthalten NFC-Karten das gleiche wie Amiibos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

soweit ich weiß ja - generell sind es exakt die gleichen Chips, nur dass Amiibos eben ganze Figuren und teurer sind.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Du brauchst einen bestimmten NFC-Typen. Du kannst nicht irgendeine NFC-Karte verwenden! Wenn du die richtige kaufst und eine amiibo-Datei hochlädst, wird die Switch es wie ein normales amiibo sehen und akzeptieren!