Entfällt die Garantie für immer, wenn iOS beta installiert wurde?

1 Antwort

Mir wäre die Garantie des Herstellers, und die Bedingungen, die er daran knüpft, herzlich egal. Viel wichtiger ist die gesetzl. Gewährleistung des Verkäufers (auch wenn beides Apple ist), und die wird dadurch nicht berührt.

woodylu
Fragesteller

Weil mein iPhone hat ein Defekt, welcher ich gerne über die Garantie nehmen. Also meinst du das sollte nachdem ich die offizielle Version habe gehen?

AchimP  17.09.2013, 18:32
@woodylu

Wenn es jetzt schon einen defekt hat, würde ich mir Diskussionen mit Apple ersparen, und noch das offizielle ios7 installieren. Einen Jailbreak würde ich auch nicht unbedingt empfehlen. Apple interpretiert die deutschen Gesetze manchmal etwas eigenwillig.

Wenn Dein Gerät jünger als 6 Monate ist, empfehle ich Dir dringend, bei der Einsendung auf das Wort "Garantie" zu verzichten und stattdessen "gesetzl. Gewährleistung bzw Sachmängelhaftung gem. §434 BGB" einfordern.

Ich gehe davon aus, dass Du den Defekt nicht selbst verursacht hast, sonst ziehen natürlich weder Gewährleistung, noch Garantie.

woodylu
Fragesteller
@AchimP

Danke für Deine Antworten! Ich werde natürlich abwarten auf die offizielle Version, das Gerät wiederherstellen und dann in den Applestore gehen! Dann sollten die Garantie wieder gewährleistet sein, sehe ich das richtig?

AchimP  17.09.2013, 18:43
@woodylu

Liest Du eigentlich auch das, was Du kommentiest? Ich empfehle Dir nun zum dritten Mal, falls Dein Gerät noch keine 6 Monate als ist, die

Gewährleistung

in Anspruch zu nehmen, und NICHT die Garantie.