English opinion: "There is only one way to avoid criticism: do nothing say nothing and be nothing."?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar, wer die Hände in den Schoß legt und einfach nichts tut und immer schön den Mund hält, wird von anderen wenig kritisiert werden. Die Frage ist nur, ob das das Richtige ist.
Manchmal muss man eben auch zur Tat schreiten und für seine Überzeugungen eintreten.

Vielleicht hilft dir das:

http://philosiblog.com/2013/07/12/to-avoid-criticism-say-nothing-do-nothing-and-be-nothing/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarthJustin
01.09.2016, 18:36

Dank dir hast  mich ordentlich weiter gebracht

1
Kommentar von adabei
02.09.2016, 19:40

Dankeschön. ☺

0

Es gibt nur einen Weg, Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

vielleicht wird der Satz besser verständlich, wenn die Zeichensetzung korrigiert wird,

... , do nothing, say nothing (,) and be nothing.

Auch fürs Englische gilt nämlich ... (siehe Fotos)

Für das Vokabular empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Ansonsten kenne ich das – auch in der heutigen Zeit - so, dass man eine/n Klassenkameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/ihm zusammen Hausaufgaben macht oder lernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der einzige Weg Kritik aus dem Weg zu gehen:mach nichts, sag nichts, sei nichts.

Also: Wenn du nichts machst, kannst du auch keinen Fehler machen, für den man dich kritisieren kann. 

Hierzu passend ein mittelalterliches Sprichwort: 
Höre, sieh und schweige, wenn du in Frieden leben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt: Es gibt nur einen Weg Kritik aus dem Weg zu gehen. Tue gar nichts; sag gar nichts und sei gar nichts. 

Hoffe ich habe dir weitergeholfen

Xoxoxo AnswermyQs

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung