Englisches Wort für Kutte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kutte geht auch im Englischen, aber die Begriffe Battle Vest oder Cut-off sind weiter verbreitet. Battlejacket oder Battlevest wird auch auf den meisten englischsprachigen Seiten zum Thema Kutte verwendet

Kutten sind Überhänge, wie sie z.B. Mönche tragen. Dass der Begriff auch für Metaller-Kleidung benutzt wird, ist nur im Deutschen so. Also auch, wenn du den englischen Begriff findest, hat er in der englischen Sprache nicht diese Bedeutung.

Ansonsten: www.leo.org

Kutte (dt.) = (engl.) cowl, frock

Quelle: leo.org

in dem kontext würe ich battle jacket nehmen