Englische Zusammenfassung!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst am besten ein, zwei allgemeine Sätze, etwa so:

The film is based upon an Australian act of the 1930ies that made it possible to take half-caste aborigines children from their families in order to give them a "white" education in a government camp. It tells the true story of a black girl who leads her younger sister and a cousin in an escape from such a camp.

Dann beschreibst du den Inhalt der Reihe nach.
Immer in der Present Tense bleiben, so als würdest du den Film gerade anschauen.

Wenn es eine Inhaltsangabe des ganzen Films ist, must Du eben alle wichtigen Ereignisse des ganzen Films zusammenfassen, und zwar fast durchgehend Präsens - falls nein, dann eben nur die wichtigen Ereignisse des Filmausschnitts.

Deutsche Englischlehrer erwarten bei Inhaltsangaben immer einen Einleitungssatz etwa der Art:

The film "Rabbit-Proof Fence", directed by XY and released in (year) deals with ....

Unwichtige Details weglassen! Sachlich, kommentarlos schreiben. Present progeressive kann normalerweise nur im Zusammenhang mit einem Satz im simple present vorkommen, der Art: . While the children are ... (doing this / that), ... something happens.