Frage von Eule1476, 91

In Englisch lesen wir gerade das Buch Rabbit-Proof Fence und ich brauche eine gute Zusammenfassung auf Deutsch wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet :) ?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 75

Hallo,

ein Schelm, der denkt, du könntest das Buch womöglich gar nicht gelesen haben ;-)

Wenn doch solltest du es zusammenfassen können. Wenn nicht, solltest du das nachholen, damit du im Unterricht mitreden kannst.

Ansonsten kenne ich das - auch in der heutigen Zeit - so, dass man das mit eine/n Klassen-/Kurskameraden/in oder einer/m Schulfreund/in um Hilfe bittet und dann gleich mit ihr/m zusammen Hausaufgaben macht oder lernt.
Das macht doch eh mehr Spaß als alleine und dabei kann doch trotzdem jede/r ihren/seine eigene Zusammenfassung schreiben!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

AstridDerPu

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 66

1) braucht man im Englischunterricht keine DEUTSCHE Zusammenfassung eines Films,

2) ist festzustellen,dass Du offensichtlch zu FAUL bist, diese leicht zu findenden Informationen SELBST zu beschaffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten