Englisch Bild beschreiben?

2 Antworten

Hallo,

vom Vorsagen und davon, dass wir dir das machen, lernst du nichts. Dein Motto sollte Learning by doing! sein, dann klappt's auch bald mit englischen Bildbeschreibungen.

Schreibe deine Bildbeschreibung selbst und stelle sie dann zur Überprüfung und ggf. Korrektur hier ein, so wird ein Schuh draus.

Deshalb gibt es von mir hier nur allgemeine Tipps dazu, wie man eine Bildbeschreibung schreibt, als Hilfe zur Selbsthilfe.

Achte zunächst einmal auf die korrekte Klein- und Großschreibung der Wörter im Englischen.

Tipps und Wendungen zu englischen Bildbeschreibungen findest du unter folgenden Links:

- ego4u.de/de/cram-up/writing/picture-description

- fosbosenglisch.de/new/

- englisch-hilfen.de/en/words/describing_pictures.htm

Die wichtigsten Zeitformen in einer englischen Bildbeschreibung sind das Present Progressive / Continuous (dynamic verbs: actions); für die Beschreibung, was auf dem Bild geschieht) und das Present Simple ( stative verbs: Verben des Sagens; für die Aussage; say, tell, ask, seem usw.)

Achtung :

auf dem Bild / Foto heißt in the picture / photo

Das wird gerne falsch gemacht!

:-) AstridDerPu

Lilpeepfangirl
Fragesteller

Also ich habe eine Beschreibung (zum Bild) gemacht, aber ich denke das ist eher Falsch deshalb habe ich die Frage gestellt damit die anderen mir helfen können.

„In the picture 3 I can see 3 people. I think they are a family. On the top I can see a blue sky With clouds. In the backround are many trees and a mountain on the right. On the left to the centre, I see a lake. In Front of the picture the 3 People sit on a big rock and look at the lake, I suspekt they‘re taking a Break from hiking

AstridDerPu  06.03.2021, 15:49
@Lilpeepfangirl

In (---) picture 3 I can see 3 (ausschreiben) people. I think they are a family. On (Wort) the top I can see a (bestimmter Artikel) blue sky With (RS) clouds. In the backround (RS) (Hier fehlt ein Wort.) are many trees and there is a mountain on the right. (---) left to the centre, I see a lake. In Front (RS) of the picture (= Vor dem Bild) the 3 (ausschreiben) People (RS) sit (Grammatik, Zeit) on a big rock (neuer Satz)

They look (Grammatik, Zeit) at the lake, I suspekt (RS) they‘re taking a Break (RS) from hiking (Punkt)

Hast du dir meinen Post überhaupt durchgelesen und dir die Links angeschaut?

Die Klein- und Großschreibung hast du auch nicht beachtet.

Du schreibst doch auch selbst, dass das Present Progressive genutzt werden soll!

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

Wenn du dich nur mit dem BEschreiben schwer tust schau mal nach beispielen Online. Wenn es auch am Englischen hapert dann schreib auf Deutsch voor und übersetz dann.

Du kannst einleiten das es ein Bild aus dem PArk ist wo man im Vordergrund mittig 2 PErsonen sieht die... die sitzen auf einem.. .und wenn man weiter links im Bild schaut geht der .. über in ... im hintergrund sieht man viele... auf einer.... die nach oben hin übergehen in einen strahlend blauen ....