Kommt nach "In the foreground/In the top left hand corner/In the centre" ein Komma?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In diesem Fall gilt eine "KANN-Regel". Du KANNST ein Komma setzen, doch würde ICH das nicht machen, obowhl im Englischen nach einer adverbialen Bestimmung am Anfang eines Satzes meist  ein Komma gesetzt wird.

Denk' an die Faustregel:

Setze ein Komma, wenn Du dort bem Sprechen eine Sprechpause machen würdest.

Kommt drauf an. Willst du zB. sagen ,,In the foreground a girl walks along the street" kommt kein Komma. Aber bei Sachen wie ,,In the center, there is a house" kommt schon ein Komma.