Englische Sprache schwere Sprache aber warum?

6 Antworten

Fang an zu lesen (aber Sachen, die dich interessieren – das können auch Gamingreports oder sonst was sein) und schau, alles was du an Filmen und Serien findest in Englisch.

Klingt zwar lächerlich, aber wenn du dich da noch retten willst, hilft nicht viel, als Englisch in deinen Alltag einzubauen.

Vokabeln lernen hilft nur bedingt und nicht jedem. Ich kann dir vieles zum Beispiel in fließendem Englisch erklären, lesen, ausdrücken, oder verstehen. Aber wenn du mich nach spezifischen Vokabeln fragst, dann kann es sein, dass ich dir das Wort in der anderen Sprache nicht sagen kann.

Wirklich fließend wirst du nur, wenn du regelmäßig englische Texte liest. Nur so prägen sich die Sprachwendungen und Formulierungen ein und man kommt weg von der entsetzlichen Angewohnheit den Satz erst auf Deutsch zu bilden und dann 1:1 zu übersetzen.

Die Vokabeln lernt man quasi nebenher.

Wenn du ein Buch hast, das du auf deutsch gerne liest kauf es auch auf englisch und lies es nochmal. z.B. Harry Potter ist leicht zu lesen und auf Englisch deutlich besser.

Ich war grad neun Monate in Michigan, ich spreche jetzt fließen english

earnest  19.05.2016, 20:20

-fließend

-English/Englisch

hendi123  19.05.2016, 20:26

Ich habe mich gesagt das meine deutsche Rechtschreibung gut ist

Also Englisch ist im Vergleich zu anderen Sprachen überhaupt nicht so schwer! Es würde helfen, wenn du in deiner Freizeit einfach mal Serien/Filme in ihrer Originalsprache Englisch schaust oder ein englisches Buch liest.

Bei mir ist es so hab ich keine Motivation 5-6

Hab ich Motivation: 1.

Englisch ist eine Weltsprache, du kannst dich damit ÜBERALL verständigen.

Milleo29
Fragesteller

zum verständigen reichen meine Kenntnisse denke ich aus imho