Mediation Englisch Vorbereitung?

6 Antworten

Ich denke, das Wichtigste ist, dass du dich nicht zu sehr am deutschen Text "langhangelst". Du solltest auch die wichtigsten Sätze nicht wortwörtlich übersetzen, sondern in deinem eigenen Stil auf Englisch wiedergeben. Ich glaube, dass man sich darauf nicht großartig vorbereiten kann.

guck mal im englischen internet.

da gibt es massenweise angemessener texte! such dir so 2-3 raus, übersetz die und dann bist du bereit. :)

Hallo,

unter Mediation versteht man die sinngemäße Übersetzung eines Textes, im Gegensatz zur wortwörtlichen Übersetzung (translation).

Dafür kannst du jeden beliebigen Text verwenden. Zu den Englisch-Lehrbüchern gibt es meist auch Arbeitsbücher und Schulaufgabentrainer, in denen Mediationsübungen enthalten sind.

z.B. Fördern! Englisch. Kopiervorlagen mit Audio-CD. Englisch Mediation Gymnasialniveau für die 9./10. Klasse (amazon.de)

Zu empfehlen auch: fosbosenglisch.de/Writing.html

Da hilft nur üben, üben, üben und auch kontinuierlich und privat an seinem englischen Wortschatz zu arbeiten, z.B. indem man englische Bücher liest.
Schau dir halt die Grammatik nochmal an: Bildung und Verwendung der Zeiten, Zeitenfolge in den if-Sätzen, indirekte Rede usw.

Viel Glück für die Englischarbeit!

:-) AstridDerPu

Textmarker benutzen. Umschreiben - nicht übersetzen. Den Text authentisch machen (z.B. wenn du eine Email schreiben musst Grußformel etc.). Einfache Sätze benutzen, nicht versuchen über deinem Niveau zu schreiben.